Fernauslöser fokussiert, löst jedoch nicht aus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Eyephal

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

Ich habe eine Nikon D2xs und hab mir jetzt endlich einen Infrarot Fernauslöser gekauft. Es ist ein "Hähnel Combi TF", den kann man als normalen Fernauslöser benutzen und um einen Blitz entfesselt zu zünden.

Mein Problem ist jetzt folgendes. Ich stecke den Empfänger auf die Kamera, stecke das Kabel für die Fernauslösung an usw. und wenn ich dann ein Bild machen will geht es nicht. Der Auslöser hat zwei Druckpunkte, einen zum fokussieren und einen zum auslösen. Wenn ich bis zum ersten Druckpunkt drücke funktioniert alles wunderbar, die Kamera benutzt den AF und fokussiert eben. Wenn ich dann bis zum zweiten Punkt drücke sollte sie auslösen, was sie aber nicht tut. Die LED beim Sender und Empfänger signalisieren zwar eine Auslösung jedoch wird keine getätigt. Ich versteh es einfach nicht. Kann es an irgendwelchen Einstellungen der Kamera liegen? Hab auch schon alles zurückgesetzt, aber nichts ändert sich :(

beste Grüße
 
Anzeigen
Die Kamera hat auch etwas zum scharfstellen gefunden und darauf scharfgestellt? Ansonsten löst sie nicht aus wenn "Schärfepriorität" eingestellt ist.
 
Kommentar
Danke für die schnellen Reposts! Also das mit der Auslöserpriorität hatte ich auch schon versucht. Hat ansich nichts gebracht. Dann hab ich etwas am Kabeleingang der Kamera gewackelt und taaa daaaa, sie löst aus. Es geht jetzt also und das Problem war kleiner Wackelkontakt. :D
 
Kommentar
Hallo zusammen!

Ich habe eine Nikon D2xs und hab mir jetzt endlich einen Infrarot Fernauslöser gekauft. Es ist ein "Hähnel Combi TF", den kann man als normalen Fernauslöser benutzen und um einen Blitz entfesselt zu zünden.

Mein Problem ist jetzt folgendes. Ich stecke den Empfänger auf die Kamera, stecke das Kabel für die Fernauslösung an usw. und wenn ich dann ein Bild machen will geht es nicht. Der Auslöser hat zwei Druckpunkte, einen zum fokussieren und einen zum auslösen. Wenn ich bis zum ersten Druckpunkt drücke funktioniert alles wunderbar, die Kamera benutzt den AF und fokussiert eben. Wenn ich dann bis zum zweiten Punkt drücke sollte sie auslösen, was sie aber nicht tut. Die LED beim Sender und Empfänger signalisieren zwar eine Auslösung jedoch wird keine getätigt. Ich versteh es einfach nicht. Kann es an irgendwelchen Einstellungen der Kamera liegen? Hab auch schon alles zurückgesetzt, aber nichts ändert sich :(

beste Grüße

Hallo Eyephal,

hatte das bei der ersten Nutzung auch. Das Kabel muss richtig reingesteckt werden, bis es einen "klick" Geräusch macht. Hatte auch erst verzweifelt und ab da funktioniert alles ohne Problemme :D:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten