Fernauslöser für Nikon D600


4peterse

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich möchte Langzeitbelichtungen herstellen. Meine Kamera ist eine D600. Die Kamera selbst kann nur bis 30 Sekunden oder "bulb".

Ich möchte aber auch z.B. 2 Minuten belichten. Brauche ich dafür einen Fernauslöser? Muss dieser drahtlos (ML-L3 laut Bedienungsanleitung) sein oder gibt es auch brauchbare kabelgebundene? Gibt es auch empfehlenswerte mit integriertem Timer, die nicht gleich ein Vermögen kosten?

Danke & Gruß
Moritz
 

oecfk

Unterstützendes Mitglied
Hallo , da gibt es die Hähnel Produkte zb.den Giga T Pro Funkfernauslöser der funktioniert sehr gut ,geht auch durch Wände hindurch nach draußen .

Kann ich nur empfehlen .

Grüße

OECFK
 
Kommentar

4peterse

Sehr aktives Mitglied
Danke, aber das klingt schon ziemlich professionell. Eigentlich suchte ich etwas einfacheres und günstigeres.
 
Kommentar

Exocet

Aktives NF Mitglied
MC-DC2 oder Nachbau in einfach oder programierbar

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Kommentar

dmachaon

Sehr aktives Mitglied
Einfach mal bei Amazon stöbern. Zum Preis kann man sagen: you get what you pay for. Obwohl der Hähnel dann richtig gut sein müsste, ich finde ihn nervtötend.
 
Kommentar

Jottel

Sehr aktives Mitglied
Moin,

ich benutze gern den Funkauslöser von Hähnel (Giga T Pro), aber für den Fall, dass ich unmittelbar neben der Kamera stehe, benutze ich ganz "oldschool" einen Kabelfernauslöser. Ich glaube, meiner hat nicht einmal 20 EUR gekostet (Calumet).

In brenzligen Situationen (Sturm am Meeresstrand z.B.) ist es für mich ein psychologischer Aspekt, noch mit meiner Kamera irgendwie verbunden zu sein:D:)
 
Kommentar

andreasmax

Unterstützendes Mitglied
hab mehrere jcc kabelfernauslöser im einsatz.
einen für meine d800 an der astrotrac und einen für meine umgebaute d5100 am teleskop.
kann ich empfehlen, kostet nicht die welt, kann u.u. versch. belichtungszeiten.
 
Kommentar

Peter Burger

Unterstützendes Mitglied
Gott zum Gruße,

viele kabelgebundene Fernauslöser erfordern auch keine separaten Batterien, die
im entscheidenden Moment ihren Dienst versagen könnten...

Gruß, Peter
 
Kommentar

Kraven45

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Habe einen Fernauslöser von Pixel (TC-252). Bin sehr zufrieden damit. Vielleicht passt der ja auch an deine.
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software