Frage Fernauslöser D100


Joerg_O.

New member
Hallo,

kann man die D100 für Repros fernauslösen. Oder geht es nur mit der Vorlaufzeit im Selbstauslöser?

Mit dem MB-D100 soll es möglich sein, aber ohne?

Grüße Jörg
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


greis

New member
Soweit ich mich erinnere, geht das ganz ohne Elektrik, mit einem ordinären Drahtauslöser. Der von Nikon heißt AR-3, andre tun's aber genau so.

Den MB-D100 brauchst Du nur für den elektrischen Auslöser über das Kabel MC-30, weil nur der MB-D100 die 10-pin Buchse anbietet.

Gruß Günter
 

Joerg_O.

New member
Danke Günter. :up:

Hat die D100 tatsächlich. Nach sowas historischem habe ich an der Digitalen nicht gesucht und hätte auch nicht erwartet, das sie es hat. Ich habe die Kamera nach elektrischen Steckkontakten abgesucht und auch in der englischen BDA nichts gesehen.
Bin schon in den Keller gespurtet und habe den ganz alten Drahtauslöser zum Einschrauben hervorgekramt.
Voller Erfolg, volle Funktion. :D
 
Jetzt mitmachen
Oben