Frage Fernauslöser (Belichtungsreihen) mit Windows7 o. Linux möglich?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Aci,

da gibt es verschiedene Lösungen:

1. Camera Control Pro von Nikon, volle Kontrolle über die komplette Kamerasteuerung (Belichtungsmessung, Fokusmessung, Belichtungsreihen, ISO, ...), nicht billig aber gut.

2. Helikon Focus Pro ist sonst ein Programm zum Fokusstacking (Fotos vom gleichen Objekt mit verschiedenen Fokuseinstellungen können zu einem Foto mit höherer Tiefenschärfe kombiniert werden, i.d.R. für Makrofotografie interessant), enthält mit Helicon Remote auch eine Fernsteuerung, habe ich noch nicht selber getestet

3. Bibble: ein guter RAW Konverter mit Fernsteuerung (Tethered Shooting), erfolgreich mit D300 und D700 ausprobiert

Viele Grüße,

Markus
 
Kommentar
danke für die schnellen antworten :)

ich habe die demo der nikon software ausprobiert, jedoch wurde mir gesagt, dass sie sich mit windows7 beissen würde.

zumindest wird die kamera unter windows7 von der nikon software nicht
gefunden. :*(
 
Kommentar
Bei mir läuft Nikon Control Pro 2 ohne Pobleme unter Windows 7. Kamera D300s.
 
Kommentar
laufen tuts bei mir auch ;) nur findet er die kamera nicht.

ich kann mir aber denken woran es liegt: man braucht bestimmt eine neuere version damit es auf 7 läuft. die trial version ist ja "nur" 2.0, glaube ab 2.5 und aufwärts würde es funktionieren... :/
 
Kommentar
Und wieder Mal der Hinweis auf das Internet-Huhn: bei goggele findet sich unter "nikon tethering software" noch einige freie Software dazu.
 
Kommentar
naja zu blöd für google bin ich nicht, deswegen wende ich mich ja auch an euch, da im internet kaum etwas brauchbares für die D60 zu finden ist.

habe mir gestern dieses drecksprogramm von nikon gekauft, dass natürlich bei
allen kameras belichtungsreihen machen kann, nur die D60 wird nicht unterstützt, eine frechheit ist sowas. :/

erst saugt nikon einen aus, weil das progi nicht mal freeware ist, dann kauft man sich es und noch nicht mal die D60, die ja noch aktuell sein sollte wird unterstützt... ich bin echt schwer enttäuscht.

muss ich mir jetzt echt wieder xp aufn lappi ziehen weil es nur ein programm gibt das belichtungsreihen(mit D60 unterstützung) kann?

naja ich gebe die hoffnung nicht auf :/

liebe grüße aci
 
Kommentar
erst saugt nikon einen aus, weil das progi nicht mal freeware ist, dann kauft man sich es und noch nicht mal die D60, die ja noch aktuell sein sollte wird unterstützt... ich bin echt schwer enttäuscht.

Wo ist das Problem, sich das Update auf die aktuelle Version von Nikon Camera Control Pro 2 auf der Nikon Website herunter zu laden?
 
Kommentar
was hast du denn für eine version? die d60 ist ja nun alles andere als aktuell, der nachfolger d3000 ist ja schon wieder abgelöst worden. aber bei jeder software gilt es natürlich, die jeweils aktuelle version zu installieren, das ist bei ccp seit oktober die version 2.8, die natürlich auch die d60 unterstützt, wie man unschwer der nikon-homepage entnehmen kann: http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/47656
 
Kommentar
bitte richtig lesen!

ich hab die aktuelle version und die kamera an sich wird auch erkannt und
funktioniert. jedoch steht für die d60 die option belichtungsreihen nicht zur verfügung. darüber rege ich mich auf. die kostenlose xp software kann sowas, die gekaufte von nikon nicht. :mad:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten