Feldarbeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sandmann502

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
die ungewöhnliche Trockenheit ( zu dieser Jahreszeit ) eingefangen...mit Nikkor 2,8/80-200 und 2-fach Telekonverter von Kenko, Nikon D1x

feldarbeit2ey5.jpg



liebe Grüße

Kay
 
Anzeigen
Die grellen Blätter, die rechts unten und mitterechts oben ins Bild ragen, stören das sonst ganz gute Bild ungemein. Auch die Häuser im Hintergrund sind wenig malerisch, ich würde einen engeren Beschnitt versuchen.

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Die grellen Blätter, die rechts unten und mitterechts oben ins Bild ragen, stören das sonst ganz gute Bild ungemein. Auch die Häuser im Hintergrund sind wenig malerisch, ich würde einen engeren Beschnitt versuchen.
Dem kann ich mich 1:1 anschließen.

Schneide doch mal die Häuser oben bis zu Ansatz der grünen Wiese weg, so dass auch der unterste Hausgiebel noch weg ist und oben ein grüner Streifen entsteht. Dann wird daraus ein richtig nettes Panorama mit viel ländlicher Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich nutzte die Gelegenheit und frage mal ganz vorsichtig: Warum ist der Hintergrund so trübe? Ich habe das bei meinen Bildern auch shcon festgestellt das die manchmal nicht die Besten sind. (meistens beim Einsatz mit nem Tele)
Liegt an das an der Luft oder ist das Objektiv schuld?
Wenn ich mir die Landschaft (oder was auch immer) so anschaue ohne Kamera, dann sieht alles klar aus... Wodran liegt´s? :frown1:

Zu dem Bild selbst: Ich würde es auch etwas beschneiden. Links den Ast noch weg und rechts einiges wegnehmen, so dass das der Traktor mit seiner Staubwolke mehr im Hauptfeld des Bildes ist. Aber sonst gut gesehen. ;)
 
Kommentar
Keks schrieb:
Ich nutzte die Gelegenheit und frage mal ganz vorsichtig: Warum ist der Hintergrund so trübe?
Das ist einfach nur Dunst. Denn bekommst Du je nach Licht und Sonnenstand evt. mit einem Polfilter weg und das Bild wird wieder etwas farbiger.
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Die grellen Blätter, die rechts unten und mitterechts oben ins Bild ragen, stören das sonst ganz gute Bild ungemein. Auch die Häuser im Hintergrund sind wenig malerisch, ich würde einen engeren Beschnitt versuchen.
Hallo,
so ists natürlich besser, danke an alle für die Hinweise.

feldarbeit3eo9.jpg


:up: Kay
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten