[fehlgeschlagen] Gewitter bei Nacht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christian W.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo NF-F,

gestern Nacht hats hier im schönen Bayern ordentlich Gewitter gehabt, also hab ich mich mal in den zweiten Stock verzogen, da ich da einen ganz guten Überblick über die Stadt habe.

Leider hat Petrus nicht ganz mitgespielt, es gab nur Wetterleuchten am Horizont. Ganze zwei Blitze wären geeignet gewesen. Der gute davon, der voll in den von der Kamera abgedeckten Bereich schlug, kam natürlich genau dann, als der Spiegel zwischen zwei Aufnahmen für eine halbe Sekunde herunterklappte.

So blieb mir nur dieser hier:

DSC_5124.jpg


Meine Frage, wäre dieses Foto was geworden, wenn sich der Blitz ins Bild bequemt hätte ?

Sigma f/1.4 30mm an Nikon D40x, 15s Belichtung, Blende 5, ISO 200, MF

Ich finds eigentlich mal gar nicht so schlecht. Bis auf den hell beleuchteten Bohrturm, aber der ist nicht mehr lange da. :fahne:
 
Anzeigen
Ich denke, das wäre bestimmt gut geworden ... aber was hilft uns hätte, wäre, wenn ??? :frown1:

Das, was wir beim Auslösen nicht im Kasten haben ... ist einfach weg ... also ... trenn Dich und mache etwas Neues ;)
 
Kommentar
hätte wäre wenn: ich denke, deine Auschnittwahl und Belichtung waren geeignet, ein gutes Foto zu machen. das der Blitz nicht kam. liegt nicht an Dir.

Übrigens finde ich den Bohrturm gerade Gut!
 
Kommentar
Hallo

Also das Motiv an sich, wäre sehr gut gewesen, aber wie schon gesagt, ist es leider nichts geworden. Da hilft nur, warten auf das nächste Gewitter. :)
 
Kommentar
Hallo,
Hab auch schon ne halbe Nacht vergeblich vorm Fenster gestanden.
Bestimmt hast Du nächstesmal Glück und der Blitz schlägt bei Dir ein.:D
 
Kommentar
Bei mir lieber nicht, 100m Abstand fände ich besser :)

Aber, ich erwisch schon noch einen, hier wird nicht kapituliert :D
 
Kommentar
ok ... ich wünsche Dir Glück ... und dann zeigst Du sie im Bilderforum (nicht hier) ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten