Fehler bei meiner D2H?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Corsair

Aktives NF Mitglied
Registriert
Bei meiner D2H treten folgende Fehler auf:

  1. Wenn man die Kamera einen Tag oder länger nicht benutzt und dann fotografiert, wird bei dem ersten Bild eine FEE Meldung im oberen Display angezeigt. Das Bild wurde zwar korrekt gemacht ich muss aber ein zweites Mal auf den Auslöser drücken um weiter fotografieren zu können (anscheinend klappt der Spiegel dann erst wieder runter).
  2. Ein ähnliches Problem tratt schonmal vor einiger Zeit auf: Wenn man die Kamera wieder eine längere Zeit nicht benutzte und dann mit einer Belichtungszeit kürzer 1/2500 fotografierte war das erste Bild schwarz. Alle weiteren Bilder wurden wieder korrekt aufgenommen.
Woran könnten die Fehler liegen? Verschluß, Spiegel oder Elektronik? Die Kamera hat gerade einmal 40.000 Bilder hinter sich, ist also noch fast jungfräulich :frown1:
 
Anzeigen
Das hört sich nach dem Verschluß an

Vor einiger Zeit gab es das im Nachbarforum schon mal.

H I E R

Viele Grüße

Frank

Danke für den Link. Sowas in der Richtung dachte ich mir schon, aber zu meinem ersten Fehler wurde nichts bzw. fast nicht geschrieben. Nahe liegend wäre es ja wenn beide Fehler auf den Verschluß zurückzuführen wäre, aber vielleicht weiss jemand anders noch etwas :confused:
 
Kommentar
Hallo,


Das gleiche Problem hatte ich schonmal an meiner D100, bloß, dass das erste Bild nach FEE auch noch total überbelichtet war. Bei mir wars damals die Blendensteuerung. Am Verschluss hatte nichts gefehlt. Kostete gut 200 Euro.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hi.

Meine D2H hatte exakt den Verschlußfehler (schwarzes erstes Bild bei kurzen Verschlusszeiten). Ich habe es bei Nikon auf Garantie beheben lassen, dabei wurde der komplette Verschluss ausgetauscht.

Ohne Garantie hätte ich es vermutlich nicht beheben lassen, da mir der Fehler keine 700 EUR wert ist (soviel kostete vor ca. 2 Jahren der Austausch eines D2-Verschlusses).

Grüße

Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten