Fehler bei Kodak DCS Pro 14n

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
5.4.1 - mit der gehen die großen CF-Karten nicht!! Die verwendet noch das fat-Dateisystem, vfat kam erst später mit der 5.4.6 (?). Aktuell ist die 5.4.9 ...
Aber die CF-Größe ist ja nicht Dein Problem, bis 1 G können alle Versionen.
Ich glaub', ich hab' hier irgendwann mal die Kontaktdaten vom Kodak-Service gepostet, die brauchen ein paar Tage (die Entwickler erreicht man wohl nur noch in Seancen ...), aber antworten kompetent. Das setzt allerdings ein überlebensfähiges Englisch voraus. Sonst könntest Du mal bei AKS nachfragen, vielleicht hatten die das auch schon mal ...

:kaffee:,
Ralf
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Ralf!
Ich glaub', ich hab' hier irgendwann mal die Kontaktdaten vom Kodak-Service gepostet, die brauchen ein paar Tage (die Entwickler erreicht man wohl nur noch in Seancen ...), aber antworten kompetent.
Ich habe dem TS ja schon geschrieben, dass er mal bei Kodak in Stuttgart anrufen kann, habe ich ja auch mal vor einem Jahr gemacht.
Alternativ kann er mir das Trumm schicken, und ich schau mir es an.
 
Kommentar
Hallo Michael!

Heimlich per PN, gelle? :D
Auf die Lösung bin ich wahrlich gespannt :winkgrin:
 
Kommentar
Hallo Ralf!
Heimlich per PN, gelle? :D
Heimlich?
Laut Klaus soll ich doch keine direkte Werbung für mich im öffentlichen Forum machen...
Da der TS mir bis jetzt aber nicht geantwortet hat, befürchte ich, dass er alleine und kostenlos irgendwie selbst dahinter kommen will, vermutlich wegen der geschenkten Kamera...:fahne:
 
Kommentar
ähhh,

also danke für die ganzen ideen, werde wohl versuchen kodak irgendwie zu erreichen.
@ Beuteltier... vielen Dank für das Angebot, nur wenn man mal den Preis der Kamera bei eBay anschaut, wär der Wert nach einer Arbeitsstunde bereits überschritten.
Falls über Kodak nix mehr rauskommt, denk ich versteiger ich se halt als defekt und hol mir ne SLR/n.
Es scheint ja wirklich noch niemand mit diesem Problem konfrontiert worden zu sein...
 
Kommentar
Hi!
@ Beuteltier... vielen Dank für das Angebot, nur wenn man mal den Preis der Kamera bei eBay anschaut, wär der Wert nach einer Arbeitsstunde bereits überschritten.
Das bezweifle ich in doppelter Hinsicht.
Einen KV bekommt man ja auch bei NIKON schon ab 20 Euro.
Und eine gut funktionierende Kodak DSC Pro 14/n kostet immer noch mindestens 400 Euro, eine SLR/n 500.
 
Kommentar
Hm, ja stimmt, die Preise sind doch deutlich höher...
Aber könnte Nikon nen KV für die Cam machen?
Ich versuchs jetzt erst mal bei Kodak direkt.
Bin halt Student und ne größere Investition hab ich eigentlich nicht vorgesehen gehabt.
Ich würd dann aber u.U. nochmals auf des Angebot zurück kommen.
Hab halt Angst dass es nur n Knopf is der gedrückt werden muss und dann passt alles.
Bin jetzt nochmal zu dem Fotographen gegangen von dem ich die Cam hab.
Der hat gemeint, an der Karte kann es nicht liegen, da sind min. 2gb reingegangen.
Cam hat eigentlich bis zum Ende getan, wurde aber jetzt 4 Jahre in nem Keller gelagert.
Kurz vorm einlagern, hat man den Sensor nochmals professionell reinigen lassen.
Hab auch noch zum Test mal n anderes Objektiv draufgemacht.
Gleiches Ergebnis...
 
Kommentar
Hi!
Aber könnte Nikon nen KV für die Cam machen?
Nein, die Kodak DCS Pro 14n wird NIKON wohl nicht zur Überprüfung annehmen, obwohl der analoge Kamerateil ja eine Nikon N80 sein soll...
Ich meinte nur, dass man auch bei Nikon schon ab 20 Euro einen KV bekommt - was habe ich dir geschrieben?

Übrigens - hast du schon mal die Lithium-Knopfzelle (links an der Kameraseite) überprüft? 4 Jahre im Keller - da ist die sicherlich hinüber!

Und hast du schon mal die Akkus überprüft? 4 Jahre im Keller - da sind die vielleicht auch nicht mehr in Ordnung!
 
Kommentar
Kodak macht an Service gar nichts mehr an den Dingern, alle Materialien sind an Werkstätten abgegeben worden - in Deutschland halt AKS. Nikon wird wahrscheinlich anfangen, zu quieken, wenn Du die fragst ... :D
Man kriegt zwar bei Kodak (US-Support) immer noch Antworten, aber das ist guter Wille und Freundlichkeit.

:kaffee:,
Ralf

P.S.: Michael ist schon ein Bastler vor dem Herrn, wenn er Dir schon anbietet, reinzugucken ... ;o)

P.P.S.: ICH darf doch Werbung für Dich machen, oder, Michael? :winkgrin:

P.P.P.S.: AFAIK hält die Knopfzelle nur die Uhr am Leben, bei meiner geht das auch nicht mehr. Akkuwechsel -> Uhr stellen ... :dizzy:
 
Kommentar
Hallo Ralf!
P.P.S.: ICH darf doch Werbung für Dich machen, oder, Michael? :winkgrin:

P.P.P.S.: AFAIK hält die Knopfzelle nur die Uhr am Leben, bei meiner geht das auch nicht mehr. Akkuwechsel -> Uhr stellen ... :dizzy:
Die Knopfzelle muss man doch nur wechseln, kostet etwa 3 Euro, gibt's in jedem besseren Geschäft...

Werbung für mich machen ist ja kein Problem, nur soll ich nicht von mir aus öffentlich im Forum Beitragschreiber direkt ansprechen...
 
Kommentar
Um defekte oder "weiche" Akkus auszuschließen, könnte der TO die Kodak ja nochmal mit dem "Pseudoakku"einschub per Netzteil befeuern. Wenn die Kamera dann funktioniert, liegt's wohl an einem gealterten Akku. :nixweiss:
 
Kommentar
Hallo Ralf!

Die Knopfzelle muss man doch nur wechseln, kostet etwa 3 Euro, gibt's in jedem besseren Geschäft...
...

Schon probiert, das isses nicht - das Rückteil hab' ich auch schon getauscht, das war's auch nicht ...
Der Fehler kann eigentlich nur noch direkt bei der Uhr liegen, aber da wollte ich nicht mehr beigehen ;)
 
Kommentar
Hallo

Dumme Frage:

Die Firmwareupdates hast Du schon über die CF-Karte gemacht?

Und: Hast du schon mit einer SD-Karte probiert?

LG

Georges
 
Kommentar
Hallo Georges!
Die Firmwareupdates hast Du schon über die CF-Karte gemacht?
Hast du schon mit einer SD-Karte probiert?
Da liegen sicher nicht die Ursachen für das Problem.

Ich könnte mir nur vorstellen, das der Bildnummernzähler vielleicht zu Ende gezählt hat.
Meine Kodak hat im Moment 58.584 Auslösungen gemacht, der Zähler steht aber schon auf GH6C0001.
Weiter als ZZZZ9999 geht dieser Zähler ja nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten