Frage Fehler bei Anzeige Log Matching

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HeMan

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe ein Problem und weiß nicht weiter.
Und zwar werden zu den Fotos auch die GPS-Daten gespeichert. Wenn ich nun im Nikon View, auch jetzt mit der neuesten Version, auf Log Matching gehe wird mir ein total anderer Standpaunkt angezeigt. Komischerweise werden mehrere unterschiedliche GPS-Daten in der Karte mit dem gleichen Standpunkt, nennen wir ihn mal A, angezeigt. Andere unterschiedliche GPS-Daten werden mit dem Standpunkt B angezeigt usw. Nur jeweils nicht der richtige Standpunkt. Die Abweichung beträgt 100 km und mehr.
Weiß vielleicht Jemand woran es liegen könnte. :heul:
Ich sage schon mal im Voraus vieln Dank.
HeMan
 
Anzeigen
Hallo,

zu GPS-Koordinaten benötigt man noch ein sogenanntes Kartensystem, damit wird die Gestalt der Erdoberfläche angenähert (sie Geoid), das ist für die genaue Positionsbestimmung unerlässlich. Auch Karten haben immer Positionen nach nur einem bestimmten Kartensystem, bei uns in Europa ist das normalerweise WGS84, aber es gibt auch andere, wenn das falsch ist, bzw. nicht richtig umgerechnet können Fehler entstehen.
Schau doch mal in den Bedienungsanleitungen, welches Kartensystem deine GPS-Logger jeweils verwenden, möglicherweise liegt hier das Problem.
 
Kommentar
Es ist traurig aber wahr. 11 Jahre ist es her, dass ich eine Frage hier gestellt habe. Und am selben Tag wurde meine Frage beantwortet. Leider habe ich es versäumt mich dafür zu bedanken. Das möchte ich hiermit nachholen und um Entschuldigung bitten, dass ich es versäumt habe.
Gruß Rolf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten