federvieh an der algarve

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

danny887

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
mittlerweile ist's bei mir - sofern urlaubsplanung und family es zulassen - fest eingeplant, im vorfrühling ein paar tage an die algarve zu fliegen. wenn hier noch alles kalt, nass und grau ist, herrscht dort schon frühling. die wiedehöpfe brüten, die singvögel trällern sich die seele aus dem leib, und wenn man bei der reiherpirsch mal unversehens bis zum knie im wasser, ist es wenigstens nicht mehr eiskalt. und die vielfalt dort ist gigantisch, sowohl was die arten als auch die individuenzahl angeht. kuhreiher-trupps von 50,60 tieren sind keine seltenheit, und flamingos kommen auch eher nicht allein. das ständige gehupe von wiedehöpfen liegt überall in der luft, und auf den kunterbunten wiesen sind massenweise singvögel unterwegs. perfekte bedingungen für die vogelfotografie also.

ich leg mal mit den kuhreihern los, denn die waren diesmal omnipräsent:


kuhreiher.jpg


kuhreiher4.jpg


kuhreiher5.jpg
 
Anzeigen
abends war immer ein ziemliches spektakel, wenn die schlafbäume okkupiert wurden. offenbar ist bei tieren die angst größer, etwas zu verlieren, als die zufriedenheit, etwas zu besitzen: um jeden sitzplatz auf den ästen wurde mit großem gezeter gekämpft. die beiden fotos zeigen einen anfliegenden sichler und einen ausschnitt vom schlafbaum:


sichler.jpg



schlafbaum.jpg
 
Kommentar
Kommentar
Die Sehnsucht nach Sonne und Wärme wird noch größer!
Bilder und Erläuterungen gefallen mir sehr.
 
Kommentar
@ häuschen: ist eigentlich ein überschaubarer bereich: von der lagoa salgados im westen bis zum ria formosa im osten. wenn du konkretere tipps haben willst, meld dich.

Hi, ich bin zwar nicht Häuschen, hätte aber trotzdem gerne konkretere Tipps :)

...es sind einfach tolle Bilder, die du uns hier zeigst... Gehört auch in die Highlights.

Vielen Dank
Thomas
 
Kommentar
@ häuschen: ist eigentlich ein überschaubarer bereich: von der lagoa salgados im westen bis zum ria formosa im osten. wenn du konkretere tipps haben willst, meld dich.

Danke. Und schade, aber das wird zu weit für mich sein. Wir werden uns Anfang Mai zwischen Sagres und Lagos rumtreiben und sind wahrlich keine Frühaufsteher.
 
Kommentar
Hallo Daniel, wie von Dir gewohnt eine Serie in durchgängig hoher Qualität! Ich war die letzten Jahre recht viel unterwegs, aber die Algarve im Frühjahr (April 2015) hat mir auch ganz besonders gut gefallen, vor allem die tollen Landschaften in Kombination vieler ornithologischer Highlights. Ganz besonders die Reiher in der Blumenwiese sowie die Zwergtaucher möchte ich in deiner Serie hervor heben.
Viele Grüße, Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten