FE2, F2AS oder F3?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mr2099

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Forumteilnehmer,
morgen ist eine Fotobörse in Essen, Zeche Carl.

Ich überlege schon lange, meine FE2, die seit Jahren wohlbehütet schlummert, zu verkaufen.Ich habe sie in den 90ern gekauft um parallel auch S/W fotografieren zu können. Aber die Analog--Ära ist mit Verkauf meines gesamten Fotolabors sowie aller Nikon-Schätze aus den 80ern / 90ern vorbei.

Ich bin aber noch unschlüssig ... zumindest eine Kamera mit Spannhebel möche ich aus nostalgischen Gründen behalten. Und auch, damit der Junior (siehe älterer Beitrag...) lernt, auch bewusst und entschleunigt zu fotografieren und nicht nur mit der DSLR....

Ich kann mich aber nicht entscheiden - soll ich die FE2 behalten, eine schöne Kamera - oder diese verkaufen und dann eine F2AS oder eine F3 HP kaufen? Und wenn ja, welche von beiden?

Was meint ihr?
 
Anzeigen
In den 30 Jahren, die ich mit meiner F2AS fotografiert habe, hat mich noch nie jemand auf die Kamera angesprochen oder diese beachtet. Kann auch sein, weil ich den Nikon-Schriftzug mit schwarzem Isolierband abgeklebt hatte, um z.B. in Catania oder Palermo keine Begehrlichkeiten zu erwecken. Als ich 1986 in Florenz auf dem Glockenturm von Giotto stand und merkte, dass ich mein 24er im Hotel vergessen hatte, sprach ich einen Fotografen an, ob er mir kurz sein Weitwinkel leihen könnte. Weglaufen konnte ich ja da oben nicht mit der Optik. Reaktion: Das passt nur auf Nikon:) Hab ich dann aber trotzdem bekommen.
 
Kommentar
Irgendwann meint man,
dieses " ich-gehöre-jetzt-auch-dazu-Gefühl " haben zu müssen.

Mir ging es auch so.

Irgendwann mit der Zeit vergeht dieses Gefühl wieder.
Es bleibt nur, wenn man bereit ist, sich mit dem alten Schätzchen auch zu beschäftigen.
Bilder machen. Batterien nachkaufen. Putzen. Film einlegen. Bilder machen. Streicheln.
Weglegen.
Hervorholen. Streicheln. Bilder machen ... - lernen ...

aber dazu reicht eine FE, eine FG, eine EM
 
Kommentar
Irgendwann meint man,
dieses " ich-gehöre-jetzt-auch-dazu-Gefühl " haben zu müssen.

Ich betrachte mich als "zugehörig" auch ohne dass ich eine F2AS habe oder mit ihr herumlaufen kann... Dafür reicht bereits meine Leidenschaft fürs Fotografieren aus (auch wenn ich aufgrund Familie viel zu wenig Zeit dafür habe...)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten