FE2 Defekt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Luxwerk

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo :hallo: ,

ich hab ein kleines Problem.
Ich hab in der Bucht eine Nikon FE2 bekommen aber sie löst nicht aus. Auch nach Batteriewechsel tut sich nix.
Ich hab Rückgaberecht und Garantie. Wenn es dumm läuft geht sie zurück. Der Händler schreibt allerdings sie würde einwandfrei funktionieren.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. :confused: Vielen Dank im Voraus :)

VG Markus
 
Anzeigen
Hallo,

dass Du den Spannhebel bis zum ersten, leichten Anschlag ausklappen musst, weisst Du...?
 
Kommentar
Hallo Markus,

erstmal Gratulation zu der Kamera, ist eine gute Wahl wenn man Zeit zum geniessen hat. Versuch' mal die Kamera auf "250" zu stellen (Knopf an dem Rädchen oben drücken, dann drehen), dann den Spannhebel ca. 35º nach hinten klappen. Löst sie dann aus? Falls ja und bei den anderen Zeiten nicht sind wohl die Kontakte korrodiert. Mit einem Glasfaserradierer aus dem Schreibwarenladen reinigen.

Gut Licht
benjamin
 
Kommentar
Ich danke Euch zweien recht herzlich :)

Wie war das? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
ich hab wie ein irrer nach Bedienungsanleitungen gesucht und dann hier im Forum einen Link gefunden. Dort hab ich dann auch den ersten Vorschlag gefunden, sogar mit Bildchen (wer dem Englischen nicht mächtig ist):hehe:

Es funzt, Film ist eingelegt, sie schnurrt und endlich wieder "echte" 14mm :D

Nochmals Danke :up: und Euch einen schönen Abend !


VG Markus
 
Kommentar
Glückwunsch zu der FE2 - ge*le Kamera.:up:
Immer noch eins meiner Lieblingsbodies!

Die Vorredner haben ja schon die Lösung gesagt. Wenn's noch andere Fragen gibt - nur her damit.
Nach über 20 Jahren Erfahrung mit der FE2 kann ich beim ein oder anderen Problem sicherlich helfen.

Gruß
 
Kommentar
saerdnaV schrieb:
Glückwunsch zu der FE2 - ge*le Kamera.:up:
Immer noch eins meiner Lieblingsbodies!

Die Vorredner haben ja schon die Lösung gesagt. Wenn's noch andere Fragen gibt - nur her damit.
Nach über 20 Jahren Erfahrung mit der FE2 kann ich beim ein oder anderen Problem sicherlich helfen.

Gruß

Danke Dir Andreas, da komme ich gern drauf zurück !!!
Eigentlich hätte ich sie erstmal ein wenig reinigen können, aber der Drang einen Film einzulegen war einfach größer :D

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben für einen exzellenten SW Film. In Foren oder der FC lese ich immer etwas von einem T max, oder Tri X, oder Agfa Scala.
Ich würde auchmal gerne einen 1600er ausprobieren.
Für Tipps hab ich ein offenes Ohr :)

Viele Grüße
Markus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten