FE: Zeitspeicher bei Automatik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

marshaj

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Heute habe ich nach längerer Zeit endlich meine FE wieder einmal in Betrieb genommen. In alt hergebrachter Weise wollte ich wieder im Automatik-Modus die Belichtungszeit festhalten (gegen den Selbstauslöser drücken). Dann habe ich aber gesehen, daß die Anzeige im Sucher den gemessenen Wert nicht hält.

Daher meine Frage an FE-Kenner:
ist das ein Defekt oder merkt sich die Kamera den Wert trotzdem?

Ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern; und auch nicht, wo die Betriebsanleitung seit ca. 1978 geblieben ist... man wird alt :frown1: !
 
Anzeigen
Hallo,

ich hatte zwei FEs bis jetzt. Die Nadel hüpfte zwar, doch der gespeicherte Messwert blieb unverändert. Alles gut also, denke ich.

Gruß,
Robert


Dann habe ich aber gesehen, daß die Anzeige im Sucher den gemessenen Wert nicht hält.

Daher meine Frage an FE-Kenner:
ist das ein Defekt oder merkt sich die Kamera den Wert trotzdem?
 
Kommentar
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
In der Anleitung steht ja eindeutig, daß sich die Nadel weiter bewegt, während die Zeit gespeichert ist.
Das hatte ich durch die andere Reaktion der F3en völlig vergessen.

.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten