Farbstich beim Drucken

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Silverstar

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

obwohl ich nichts verändert habe, druckt mein Canon IP5200 die Bilder plötzlich mit einem starken Gelb/Magentastich.

Ich habe schon alles überprüft (Druckertreiber neu installiert, Farbprofile von Monitor und Drucker; usw.)
Ich habe drei Bildbearbeitungsprogramme und aus allen ist das Druckresultat verfälscht - also muß es irgendwie am Drucker liegen!?

Hat jemand von euch eine Idee woran der Fehler liegen könnte?

Gruß: Jochen :)
 
Anzeigen
Hallo,

obwohl ich nichts verändert habe, druckt mein Canon IP5200 die Bilder plötzlich mit einem starken Gelb/Magentastich.

Ich habe schon alles überprüft (Druckertreiber neu installiert, Farbprofile von Monitor und Drucker; usw.)


Gruß: Jochen :)

Hast Du ja auch die Selbstreinigung des Druckers mal probiert? Bei einem aehnlichen Effekt hat das bei meinem Epson geholfen. Ich musste das allerdings drei mal in Folge machen, bis der Probedruck endlich stimmte.
 
Kommentar
Hallo,

die Tintentanks sind alle voll und auch die Papierauswahl ist entsprechend eingestellt.
Ich habe allerdings seit ein paar Monaten ein USB-Verlängerungskabel zwischen Drucker und PC. Kann das etwas ausmachen?

Gruß: Jochen :)
 
Kommentar
USB Kabel glaub ich nicht. Vielleicht die Kontakte zwischen Druckkopf und -halter?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten