Farbe oder s/w?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo Forum,
welche Version ist besser: Farbe oder s/w? Aktuell steht´s 1:1, meine Frau ist für Farbe, ich für s/w.
+
Auch für anderweitige Anmerkungen bin ich offen :)
+
Grüße
Oliver
+
PS: Nein, wir sperren unsere Kinder nicht ein. Der Kurze ist ganz freiwillig in so eine Holzhütte gekrochen :cool:



 
Anzeigen
Blöd. Richtig blöd, Oliver. Die sind beide gut - jedes auf seine Art. Ich votiere aber mal ganz knapp für die B/W Version.

(Würde aber anderweitig empfehlen, den kleinen grünen Fleck hinter dem Ohr in der Farbvariante zu entfernen, da der total ablenkt!)
 
Kommentar
Das Ton in Ton der Farbvariante mit den andersfarbigen Augen gefällt mir sehr gut und ist deshalb knapp, ganz knapp, mein Favorit.

Bezüglich des grünen Punktes schließe ich mich david an.
 
Kommentar
Tatsächlich schwer zu sagen.
Mir gefallen die natürlichen beige/braun/Haut-Töne im ersten ziemlich gut - außerdem erinnerte mich das Bild an "Michel aus Lönneberga" - den mag ich...
 
Kommentar
ich schliesse mich marc an.
hat mich schwer an den "michel" erinnert.

entscheiden kann/will ich mich nicht.
sind beide gut.
jedes auf seine art.

grüsse
sylvie
 
Kommentar
Danke für die netten Kommentare :) Das mit "Michel" erzähle ich ihm, das wird ihn freuen. Und danke für den Tipp mit dem grünen Fleck, der ist mir gar nicht aufgefallen. Hier der Versuch, den zu korrigieren, soweit ich das mit CNX hinbringe. Das Grün kam durch das durch die Blätter fallende Sonnenlicht. Man sieht´s auch an dem grünen Lichtsaum auf der Wange.
+
Gute Nacht
Oliver

 
Kommentar
Ich kann mich nur schwer entscheiden, mir gefallen sie beide.
Ich drücks mal so aus: Im Fotofinish hat das Farbbild ohne den grünen Punkt gewonnen.
An den Michel mußte ich auch sofort denken.

Gruß
Heike
 
Kommentar
Mein Favorit ist das Farbbild. Es wirkt wärmer und freundlicher mit dem Lausbubenblick. :up:
Das SW erzeugt eine Spannung und der Blick wirkt eher etwas verängstigt.
Mir gefällt es in Farbe besser.
 
Kommentar
Hallo Oliver ...

... na, is' doch ganz klar ... Farbe ... UND S/W :up: ...

... schöner Bild-Aufbau ... und jedes für sich stimmig ...

... farbig ... weil eine sehr schöne 'Ton-in-Ton'-Variante ...

... S/W ... weil mir die Kontraste sehr gut gefallen ...

... Gruß Bruno ...
 
Kommentar
mein favorit wäre eine leicht entsättigte version
Entsättigt geht nicht, wenn der nicht unnunterbrochen essen kann, wird er unleidlich. Am liebsten mag er Gummibärchen :p
+
Im Ernst: Hier auf dem Rechner sieht das Bild auch viel kräftiger aus. Muss ich nochmal checken.
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten