Farbe Messfelder?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tica

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Kann ich die Farbe der Messfelder im Objektiv von Rot auf Gelb umstellen?

Da ich Rot-Gruen-farbenblind (leichte Auspraegung) bin, habe ich manchmal Probleme, gerade bei dunklen Objekten vor dunklen Hintergruenden, die roten Messfelder zu erkennen.
Meine Idee waere nun, einfach als Farbe Gelb zu waehlen, so wie die Belichtungsanzeige dargestellt wird.

Unter Suchfunktion habe ich keine Antwort zum Problem gefunden.
Danke und Gruss,
tica
 
Anzeigen
Schade. Ich hatte es mir bereits gedacht aber auf eine "Geheimfunktion" oder ein Update gehofft.

Sind die Messfelder bei Canon auch rot dargestellt?
 
Kommentar
Soweit ich weiß, kann man im Menü unter a6 umschalten, daß die Meßfelder schwarz bleiben. Bei dunklen Motiven wird dir das aber wahrscheinlich auch nicht viel helfen.
Gruß Tom
 
Kommentar
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die LEDs die das Ganze von der Seite beleuchten getauscht werden können. Da müßtest Du aber mal jemanden fragen, der die Kamera von innen ein wneig besser kennt. Ich würde tippen, dass selbst der Nikon-Service hier überfordert ist, da dort ja hauptsächlich Baugruppen getauscht werden.

Arno
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten