Farbdarstellung, Farbraum und Farbwahrnehmung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shovelhead

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Schwere Kost - am äusseren Rand meines Horizonts und - ich schäme mich es zuzugeben - auch darüber hinaus. Aber hochgradig interessant.
Geschrieben von Aurelien Pierre, dem derzeit aktivsten Programmierer im darktable Projekt. Wie immer ist das vermittelte Wissen universal auf jede Software übertragbar, die Beispiele und Module entstammen aber darktable.

https://pixls.us/articles/darktable-3-rgb-or-lab-which-modules-help/

Steht die Energie eines Photons in einem Zusammenhang mit der Wellenlänge? Oder steht die Energie des Lichts in Zusammenhang mit der Anzahl der Photonen? Interessiert euch das? Dann lesen!
 
Anzeigen
Schwere Kost - am äusseren Rand meines Horizonts und - ich schäme mich es zuzugeben - auch darüber hinaus. .................................

au weia, und dann auch noch auf ausländisch geschrieben. Ich schätze dass das zu hoch für mich ist. Ich werde es wohl mal probieren wenn ich mehr Zeit und Ruhe habe.
 
Kommentar
@BerNik Aurélien (den ich gut kenne) spricht und schreibt auch sehr gut englisch und hat die Übersetzung selbst gemacht. Wir stehen in durchaus engem, beinahe wöchentlichem Kontakt und werden uns spätestens Ende Mai beim Libre Graphics Meeting in Rennes wieder treffen.

LGM 2020 in Rennes https://libregraphicsmeeting.org/2020/en/index.html
twitter @LGMeeting

letztes Jahr in Saarbrücken, nächstes Jahr in Colombo (Sri Lanka)

(es lohnt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten