Farbdarstellung, Farbraum und Farbwahrnehmung


shovelhead

Sehr aktives Mitglied
Schwere Kost - am äusseren Rand meines Horizonts und - ich schäme mich es zuzugeben - auch darüber hinaus. Aber hochgradig interessant.
Geschrieben von Aurelien Pierre, dem derzeit aktivsten Programmierer im darktable Projekt. Wie immer ist das vermittelte Wissen universal auf jede Software übertragbar, die Beispiele und Module entstammen aber darktable.



Steht die Energie eines Photons in einem Zusammenhang mit der Wellenlänge? Oder steht die Energie des Lichts in Zusammenhang mit der Anzahl der Photonen? Interessiert euch das? Dann lesen!
 

dembi64

NF-F Premium Mitglied
Schwere Kost - am äusseren Rand meines Horizonts und - ich schäme mich es zuzugeben - auch darüber hinaus. .................................
au weia, und dann auch noch auf ausländisch geschrieben. Ich schätze dass das zu hoch für mich ist. Ich werde es wohl mal probieren wenn ich mehr Zeit und Ruhe habe.
 
Kommentar

shovelhead

Sehr aktives Mitglied
@BerNik Aurélien (den ich gut kenne) spricht und schreibt auch sehr gut englisch und hat die Übersetzung selbst gemacht. Wir stehen in durchaus engem, beinahe wöchentlichem Kontakt und werden uns spätestens Ende Mai beim Libre Graphics Meeting in Rennes wieder treffen.

LGM 2020 in Rennes
twitter @LGMeeting

letztes Jahr in Saarbrücken, nächstes Jahr in Colombo (Sri Lanka)

(es lohnt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

BerNik

Sehr aktives Mitglied
Kommentar

shovelhead

Sehr aktives Mitglied
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software