Faltreflektor ( Diffusor) kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Paddelroland

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo wie oben beschrieben möchte ich mir einen Faltdiffusor kaufen.
Er soll im Outdoorbereich für Personenfotografie ( ab Gürtellinie aufwärts) benutzt werden.
Gibt es da eine Empfehlung bezüglich Größe, und Marke (Qualität)?
Oder ist es egal ob ich da Walimex, Neever, B.I.G oder ähnliches kaufe?
 
Anzeigen
Ich sags vorab: ich hab vom blitzdingens wenig Ahnung ;) Soll der Diffusor für den Aufsteckblitz sein? Dann schau mal hier bei den Fireflys von Aurora. Die hatten wir mal auf der Photo+Adventure dabei und ich fand sie klasse. Konnte sogar ich mit umgehen 😺
 
Kommentar
ch dachte eher an so etwas: Diffusor
So etwas ganz einfaches um Personen etwas aufzuhellen oder bei zu starker Sonne das Licht etwas zu dämpfen.
Ach so, sorry, Missverständnis.
Sowas hab ich mir auch angeschafft und zwar um den Preis eines Jahresabos für die digitalPhoto - das gabs da grad reduziert und mit dem Diffusor als Prämie.
 
Kommentar
Moin Roland
nutze selber keine,
würde aber meinen das eine Größe von ca 100cm Durchmesser reicht.
Aber ähnlich wie bei Blitzschirmen bekommst du sie in weiß für "Durchlicht" Silber/Gold schwarz zum Abdunkeln
Hast du einen"Assi" der den Faltdiffusor halten kann?? sonst benötigst du noch ein Stativ mit Halter.
Denke das sich die von dir genannten Hersteller von der Verarbeitung nicht kneifen.
 
Kommentar
Also, ich habe als Prämie seinerzeit den Dörr Faltreflektor 7-in-1 bekommen. Gibt es als 5-in-1 hier für kleines Geld in verschiedenen Durchmessern:


ISBN: B000NG97DW

 
Kommentar
Moin
neues Forum und gleich ein paar Kommentare...wo man was falsch verstanden hat :oops:

also...wie immer, wenn man es kann...ist es furzegal was man nimmt, aber...

# der Begriff "nur für an Gürtelliene...ist natürlich Käse denn, wenn man erstmal Lunte gerochen hat
will man dann auch mehr...

# Falter gibt es sinnvoll als "Faltrefektor 5in1"...
das heist man hat>>> innen einen Difuse und durchsichtige Bespannung
damit auch zum "durchleuten" !

# dann sind Hüllen dabei wo meist >>> schwarz - weiß- gold -silber gewecheslt werden können...
logisch da man nur einen Falter hat...kann man auch nur einen Wechsel nutzen
kauft man weitere...ist man im Vorteil

# die Größe.....für Personen gehen bei 1m los und die sind rund...
auch gier ist es sinnvoll einen viereckigen (Ovalen) in 1x1,50 oder bis 1x2m zunutzen...
die kann man hinstellen und durch "irgendwas" fixieren

# generell mussen die Teile relativ dicht an der Person/Motiv stehen damit eine Wirkung kommt
geht man weiter weg...braucht es mehr Blitzleistung...oder mehr Blitze
was aber auch langfristig sinnvoll ist

# Marken gibt es nicht....aber Label, als massig Firmen die ihr Logo drauf backen...
die Teile sind billig, gleuche ich hatte für 1m bis 2m weiniger wie 50 Piepen ausgegeben

# bedenke....diese Teile gelten als "Verrauchsmateriel"....
denn die sind durchaus gut....aber schlecht für motorische Nerds:cautious:
Mfg gpo
 
Kommentar
so ein 1 m Rundreflektor (amazon, zehn oder 15.- Euro - ich erinnere mich nicht mehr) ist seit Jahren meine Geheimwaffe bei Portraits und Akt. Klein, leicht, vielseitig. Gibt es wie gesagt für einen Zehner ohne Markennamen oder für gut zweihundert Euro von Sunbounce ... Letzterer hat - trotz zwanzigfachem Preis - kein Bisschen mehr Hasenfaktor, daher empfehle ich die Billigversion.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten