Falsche Speicherkartengröße Transcend 16GB

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

D200User

Guest
Lösung gefunden für Falsche Speicherkartengröße 16GB

Ich habe heute von einer Firma aus Emden eine 16GB Compactflash Speicherkarte erhalten. Verpackung und Label alles im grünen Bereich, aber:

egal in welcher Kamera formatiert (D200/CP8800) und egal welcher Kartenleser - alle zeigen mir nur 8GB als Speichervolumen an.

Hat das auch schon jemand festgestellt?

Wäre für hilfreiche Infos dankbar.

Ach ja, ich habe hier bewusst keinen Firmennamen genannt, da ich von dort noch eine Antwort auf meine Reklamation erwarte...
 
Anzeigen
Wie schon geschrieben - auch der sagt 8GB - egal ob retec oder hama Kartenleser...

Transcend habe ich mit Angabe der Seriennummer und des Namens der Lieferfirma auch schon mal beteiligt mit der Nachfrage, ob dort eine falsch gelabelte Charge bekannt ist...

Bin gespannt, was dabei raus kommt und das noch vor den Feiertagen - da krauche ich dann weiter mit den 8GB Karten rum ;-))
 
Kommentar
AW: Lösung gefunden für 16GB Probleme

Also mehr als formatieren in der jeweiligen Kamera kann man nicht machen, eigentlich nicht machen, oder?

Spätestens dann sollte auch an der möglichen Anzahl der Auslösungen erkennbar sein, das eine größere Karte drin ist...

Bis dato habe ich nur 8GB Karten und die zeigten bei der D200 schon ein größeres mögliches Datenvolumen an...
 
Kommentar
Ich würde es mal mit einfachem Formatieren am PC machen, achte dabei aber darauf FAT32 zu nehmen und evtl die richtige Speicherkapazität.
 
Kommentar
Habe ich auch schon gemacht... leider ebenfalls 8GB

aber erst einmal Danke für die Unterstützung...

Sobald ich weitere Infos von den angeschriebenen Firmen habe, werde ich berichten.
 
Kommentar
LÖSUNG GEFUNDEN Falsche Speicherkartengröße Transcend 16GB

Habe in der Datenträgerverwaltung einfach das Laufwerk mit der CF deaktiviert und neu gebootet. Danach nochmals in der D200 formatiert und siehe da, jetzt habe ich den kompletten Speicher.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, warum die Karte ab Werk mit 2 Partitionen ausgeliefert wurde...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten