Falsche Einstellungen im Farbmanagement?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Olaf,

lade dir die Beta 5 Deutsch herunter (Link in meiner Signatur), installiere anschließend das Programm, öffne dann FF 3 und gib bitte schließlich in die Adresszeile (also dort, wo du normalerweise die Internetadressen eintippst) den Befehl "about:config" ein (ohne die Anführungszeichen). es erscheint ein Pop-up Fenster mit dem Hinweis "Hier endet die Gewahrleistung", das du mit einem Klick auf OK bestätigst. Anschließend siehst du die Konfigurationseinstellungen. Scrolle nach unten bis zum Menueintrag "gfx:color....". Dort klickst du in der 4. Spalte mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "false" und veränderst ihn in "true" (siehe screenshot). Danach FF neu starten. That's it.

 
Kommentar
Anzeigen
Hallo,

gibt es weitere Test-Seiten im Netz, wo man vernünftig sein Gesamtsystem und das Farbmanagement testen (einstellen und abgleichen) kann ?
  • Vorhanden ist ein MacBoook pro mit einem externen Dell 24" TFT oder auch zum Testen ein Samsung SyncMaster T220 (setzt die Freundin ein).
  • Die Monitore wurden im voraus mit Huey von Pantone kalibriert
  • Als Kamera verwende ich die D300 mit Ausgabe RAW-Format.
  • Als Software wird Firefox 3 & Safari, Lightroom 2,0, Adobe CS3 und Capture NX 1.3 eingesetzt
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Gesamtsystem zum Thema Farbmanagement noch nicht bei mir rund läuft. Besonders wenn ich den Beitrag zum Thema Farbkreis und Farbmanagement lese und mein Ergebnis anschaue - http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=52397&highlight=testen+farbmanagement - http://www.fc-prints.de/fileadmin/daten/farbkreis.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten