Falsche Beratung im Fachgeschäft ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Noktai

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

ich habe mir diese Woche einen Traum erfüllt und bin von meiner Sony F828 auf eine Nikon D300 umgestiegen.

Um eine gute Beratung zu bekommen bin ich extra in ein Foto Fachgeschäft gegangen und habe die Kamera nicht im Internet bestellt.

Zu der D300 und dem Nikon AF-S DX 3,5-5,6/18-200 VR wurde mir dann noch dringlichst empfohlen folgendes Zubehör zu kaufen.

Hoya UV Pro1 Digital Filter 72mm
Nikon EN EL3e Akku LiIon
SanDisk CF CompactFlash 8GB EXTREME III

Beim zweiten Besuch habe ich dann noch ein Slik sprint pro ez gekauft.

Mit dem D300 und dem Nikon AF-S DX 3,5-5,6/18-200 VR bin ich sehr zufrieden. Ist eine ganz andere Liga wie meine F828. WoW! Nur habe ich gesehen das man eigentlich auch schon eine 16GB SanDisk bzw 8GB EXTREME IV bekommt und im online Fotolehrgang musste ich dann Heute noch lesen das in den meisten Fällen ein UV-Filter Unsinn ist.
" das UV-Filter und Skylightfilter werden gerne als Schutz für die Frontlinse des Objektivs eingesetzt (besser: gerne verkauft). Das ist in den meisten Fällen Unsinn." .

Den Zweitakku habe ich noch nicht einmal gebraucht bis jetzt.


Jetzt die Frage. Wie seht Ihr das? Alles Geldmacherrei oder würde ich gut beraten?
 
Anzeigen
... sorry, das muss ich jetzt mal sagen ...

... Schpitzsche :D ..!!

... also ich finde deine ersten Beispiele ... gelungen :up: ...

... Gruß Bruno ...
 
Kommentar
Na, das Auge haste doch schonmal - immer hübsch aus Augenhöhe der Tiere, das gefällt mir.

Gruß Erik
 
Kommentar
...D300 und dem Nikon AF-S DX 3,5-5,6/18-200 VR...

...bin mal mit meinem Dackel raus um ein Paar Bilder zu machen.

4314948e78bf4c7365.jpg

Das das 18-200er im unteren Brennweitenbereich verzeichnet und verzehrt, das ist ja allgemein bekannt, aber das es so übel ist, das erstaunt micht jetzt schon. Wenn man nicht wüßte das es ein Dackel ist - erkennen würde ich das nicht! :hehe:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo Noktai,
ich bin auch ein Neuling in diesem Forum. Ich habe mir gerade eine D80 gekauft. Nun schreibst du in deinem Beitrag von einem Fotolehrgang online. Wo finde ich den? Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben. Wünsche noch einen schönen Sonntag - Servus Stephan
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten