Falls ihr mal bei Olympia fotografieren wollt ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...... vergesst nicht, ein paar Sachen einzupacken ...

So wie der Fotograf Vincent Laforet es hier dokumentiert.
http://www.vincentlaforet.com/Gear/index.html


LG, Andy


Ich glaube ich sollte mir ein Beispiel an ihm nehmen.
Ich überlege gerade was ich alles zu Hause lassen kann wenn ich nächste Woche meinen Wanderurlaub unternehme.

Also wie man sieht, NIX. Alles mitnehmen.

Wird sicher lustig, Fotorucksack vorn am Bauch, am Rücken den Wanderrucksack, Kamera am Stativ über die Schulter und meine zwei Hunde an der Leine an meinem Wanderrucksack befestigt.

Na gut wenn ich den Berg runter falle, bin ich wenigstens rund herum geschützt. :hehe:
 
Kommentar
f_ftm_fb4080c.jpg



[SIZE="-2"]Selbst auf den Höhen des Schwarzwaldes ist der Protest angekommen...[/SIZE]
 
Kommentar
Ich glaube ich sollte mir ein Beispiel an ihm nehmen.
Ich überlege gerade was ich alles zu Hause lassen kann wenn ich nächste Woche meinen Wanderurlaub unternehme.

Also wie man sieht, NIX. Alles mitnehmen.

Wird sicher lustig, Fotorucksack vorn am Bauch, am Rücken den Wanderrucksack, Kamera am Stativ über die Schulter und meine zwei Hunde an der Leine an meinem Wanderrucksack befestigt.

Na gut wenn ich den Berg runter falle, bin ich wenigstens rund herum geschützt. :hehe:

...du kannst auch deinem Sherpa noch was abgeben ;-)

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Das Dokument auf Bild 18 scheint wohl eine Art Zollerklärung zu sein. "Equipment confirmation letter". Mit chinesischen Schriftzeichen. Kennt jemand sowas?

Wenn Du mit so einem Trolley als Handgepäck am Münchener Flughafen durch die Sicherheitskontrolle gehst, dann musst Du eine Stunde früher da sein.

Viele Grüße!

Gerald
 
Kommentar
Wird sicher lustig, Fotorucksack vorn am Bauch, am Rücken den Wanderrucksack, Kamera am Stativ über die Schulter und meine zwei Hunde an der Leine an meinem Wanderrucksack befestigt.
Da machst Du aber was falsch. Unsere Retrieverhündin schleppt auch mal 5kg. Kartoffeln in den 2 Stock. Beim Dackel ist das natürlich nicht möglich.
 
Kommentar
Moin,

vom Geräteumfang kann man wohl davon ausgehen, dass es sich bei dem Fotografen um einen Profi handelt und er sich auskennt.

Sollte daher nicht auf seinem Equipment ein Name, der mit N beginnt draufstehen? :) :p

Gruss

Horst
 
Kommentar
zu schwer? mein handgepäck ist in 35 jahren noch NIE gewogen worden. in den siebzigern hatte ich mal einen vollständigen 50-ccm-kleinkraftrad-motorblock (kreidler) von über 15 kg gewicht von spanien nach schland dabei. letztens bin ich mit einer randvollen hama defender 210 und zusätzlich einer dicken notebooktasche von zusammen ca. 18 kg von sardinien zurück gekommen. das hat in der verkackten boing (anders als auf dem hinflug im airbus) nirgendwo hin gepasst. der steward war so nett und hat es vor einem freien sitzplatz deponiert und sich entschuldigt, dass der scheißvogel so eng ist. soviel zum thema handgepäck...

nun, da hast du einfach nur RIESEN glück gehabt.. die bestimmungen sind streng und werden von vielen airlines mittlerweile extrem gut kontrolliert. gewicht ist geld und das haben sie erlikt.
zumindest auf long hault flights undenkbar ungeschoren mit übergewicht durch zu kommen...
z.b. in hong kong habe ich schon mehr als einmal ware wegwerfen müssen weil sie mich mit rund 1'000.- us$ abzocken wollten.
in frankfurt hate ich auch schon riesen theater wegen 8 Kg zuviel. immer öfter wird kurz vor dem boarding nochmals pass kontrolliert und wenn dein handgepäck als zu gross oder schwer auffällt wird gemessen resp. gewogen.

just my 2 cents
 
Kommentar
danke für den link... nur hast du vielleicht nicht bemerkt das der artikel aus dem jahre 2002 stammt? nix ist mehr wie es mal war... :)
seit 2006 sind die bestimmungen strenger geworden resp. die tolleranzen der airlines kleiner. bei lufti sind noch 10% over bei cathay pacific sind zwar die gepäcklimiten höher aber dafür keine tolleranz mehr.

handgepäck ist international auf 8kg und ein stück reguliert. die masse sind ebenfalls norm und mit solchen massgestellen für das personal einfach kontrollierbar..

...nun die höhere klasse fliegen ist ein guter trick... wenn man das nötige kleingeld locker machen möchte... :)
 
Kommentar
Danke für den Beitrag. Es ist interessant zu sehen, wie Leute, die mit Fotos ihr Geld verdienen, bei der Planung vorgehen.

Ich persönlich bin froh, nie in die Richtung der professionellen Photographie gegangen zu sein. Denn bei der Materialschlacht kann es keinen Spass mehr machen.

Uebrigens, habt ihr auch gesehen, wie heute Morgen, bei der Zielankunft des Radrennens der Frauen, einem Fotografen das Blitzgerät abhanden gekommen ist? War lustig ;)
 
Kommentar
Wie ist das denn gemeint?

Zum Thema: Warum nimmt der so viele Kameras mit? Falls mal eine kaputt geht? Oder bestueckt er sie vorher mit den passenden Motiven fuer Hallen, Aussenaufnahmen, Stadien um dort das wechseln zu sparen?
ich würde mal behaupten das er 6 per funk auslösen will(würde ich auch machen,wenn mir die cams gesponsert werden).erkannt habe ich das auf anhieb an den 7 pocket wizzards und den diversen halterungen in der kiste;)
diese art von fotografie kenn ich nur vom fussball.wobei es da recht gefährlich sein kann,wenn der ball kommt:D
bei soeiner "besonderen"veranstaltung verständlich das er sooviel mitschleppt.
pro foto würde er rechnerisch 6 fliegen dazu fangen:D
gruss und n gediegenen abend noch
 
Kommentar
Die politische rosa Brille werde ich durch eine kleine Foto-Reportage, die ich derzeit vorbereite, noch Richtung dunkel-grau verschieben.

Habe zuerst gelesen "Fotomontage", dachte ich beim ersten Blick auf dein bild naemlich dran...'one world, one nightmare' auf den Plakaten.
Motive wirst du ja genug finden, mir haben 4 Wochen in China schon gereicht.

diese art von fotografie kenn ich nur vom fussball.wobei es da recht gefährlich sein kann,wenn der ball kommt:D

Das koennte sein, so ein Speer, Diskus oder Kugel koennten schon eine groessere Beule nach sich ziehen als ein Ball am Kopf :D
 
Kommentar
ahh
wie gesagt...
Vincent Laforet´s Bloq schrieb:
quite sure what you will—or will not be—allowed to do: how many—if any—remote cameras you’ll be allowed to use and where you’ll be permitted to put them. (Not to mention what the venues will look like,
;)
 
Kommentar
DAs sind ja alle Canons:dizzy::dizzy::dizzy:. Mit Nikon hab ich noch nie soviel müssen mit auf einen Termin schleppen:hehe::hehe::hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten