Fahrrad - Tour

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rocky_1

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
hier einn Testbild mit meinem neuen Nikkor17-55 vom Januar.
Auf einem zugefrorenen See in Holland konnte ich diesen Radfahrer einfangen.
Kritik und Beurteilung sind Willkommen.
Gruß
Herbert
2305147c6d9b1a2cfa.jpg

Wetter war an diesem Tag etwas düster und Bodennebel.
 
Anzeigen
Gefällt mir nicht so - der ins Bild reinragende Baum rechts und der mittige
Fahradfahrer stören.
 
Kommentar
Klar, das Bild ist nicht der Hit, der Typ hat nur so gewackelt und ist ca. 10 Sekunden nach meinem Foto mit dem Rad ausgerutscht. Doch da konnte ich nicht mehr fotografieren, sonst hätte der mich erschlagen.
Gruß
Herbert
 
Kommentar
Hallo zusammen,
hier einn Testbild mit meinem neuen Nikkor17-55 vom Januar.
Auf einem zugefrorenen See in Holland konnte ich diesen Radfahrer einfangen.
Kritik und Beurteilung sind Willkommen.
Gruß
Herbert
Wetter war an diesem Tag etwas düster und Bodennebel.

Naja Herbert,

da ist relativ wenig Radfahrer drauf und dann noch teils verdeckt.
Für mich kippt das Bild etwas nach rechts und wie du schon sagst ist das Licht auch nicht so toll.
Die Bildaufteilung könnte optimaler sein. Um da noch etwas zu retten unten und rechts beschneiden, aber es bleiben auch dann die Äste vor dem Radler.
Versuchs nochmal dann wird es sicher besser.
LG
Gerhard
 
Kommentar
Ich will mal meinem Namensvetter tüchtig auf die Schulter klopfen:
Da erdreistet er sich, eine höchst spektakuläre Situation zu erfassen,
die Kamera rechtzeitig zur Hand zu haben und dann auch noch abzudrücken;
mit dem Erfolg, ein authentisches Bild zu machen, das so nie und nimmer
zu reproduzieren ist.
Dann bekommt er dazu auch noch Kommentare mit dem dezenten Hinweis,
doch bitte vorher die Kamera auf dem Betonsockel mit der Wasserwaage
auszurichten und mit der Motorsäge freies Schussfeld zu schaffen.
Nee, Leute, genug mit der designten Langeweile. Die kann man sich
bei allen möglichen Communitys zum Überdruss geben.
Lasst mal frische Luft rein und guckt Euch mal das Bild noch genauer an.
Das hier ist Wirklichkeit und nicht nachgespielter Commerzfake.
Dieses Bild ist ein Bringer!

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
Naja, zu den technischen Mankos ist ja schon alles gesagt worden, das Bild taugt halt leider doch nur für's Privatalbum. Die Situation ist trotzdem köstlich. Ich würde trotzdem mal versuchen, durch Beschnitt das Bild noch ein wenig zu verdichten. Das rettet's zwar auch nicht, aber bringt zumindest die Aussage etwas deutlicher rüber, so muß man den Radler ja fast schon suchen. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Naja, zu den technischen Mankos ist ja schon alles gesagt worden, das Bild taugt halt leider doch nur für's Privatalbum. Die Situation ist trotzdem köstlich. Ich würde trotzdem mal versuchen, durch Beschnitt das Bild noch ein wenig zu verdichten. Das rettet's zwar auch nicht, aber bringt zumindest die Aussage etwas deutlicher rüber, so muß man den Radler ja fast schon suchen. :)

Gruß Erik

Durch Beschnitt kann DIESES Bild nur schlechter werden. Es hat seine
Besonderheit durch Intergration des Radfahrers in den Bildraum.
Nimmt man mit einem Beschnitt die Information über den lokalen Bezug,
beginnt die Näherung an die Banalität. Wie mir scheint, ist die derzeit
groß angesagt: "Geiles Bild-Null Info!"

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
Durch Beschnitt kann DIESES Bild nur schlechter werden. Es hat seine
Besonderheit durch Intergration des Radfahrers in den Bildraum.
Nimmt man mit einem Beschnitt die Information über den lokalen Bezug,
beginnt die Näherung an die Banalität. Wie mir scheint, ist die derzeit
groß angesagt: "Geiles Bild-Null Info!"

Viele Grüße
Herbert

was für eine info bitte :confused::confused:
 
Kommentar
Hallo Herbert,
mir gefällt das sonnenangestrahlte Gras und die vereiste Naturidylle. Habe mal durch bißchen Beschnitt und Farbe ausprobiert, um den Moment besser in Licht zu bringen.
Gruss Jürgen
 
Kommentar
Hallo, guten Morgen zusammen,
ich habe mich sehr über Eure Kommentare gefreut und auch über den Beschnitt des Bildes.
Grundsätzlich:
Es ist von mir aus jedem erlaubt, die Bilder nachzubearbeiten.
Ich kann auch mit schlechter Kritik gut umgehen, solange diese nicht persönlich wird.
Für mich ist die Positive und die negative Kritik sehr wichtig, um meine Fotografischen Leistungen zu optimieren.
Was die Bildbearbeitung angeht, bin ich eher dafür, nur minimal nachzubearbeiten, um das Bild nicht zu verfälschen. Mein Ziel ist es, vorher alle störenden Faktoren zu berücksichtigen, was sicherlich bei Schnappschüssen nicht immer Möglich ist.
Bis ich, wenn überhaupt mal, soweit bin, bin ich auf Eure Kommentare und Kritiken angewiesen.
Gruß
Herbert:)
 
Kommentar
N' Abend Rocky_1,

hmm, der Radfahrer wird von den Ästen verdeckt - das ist gar nicht gut :down:.

Über den Rest kann man bestimmt diskutieren ... wobei mir auch die Farben gefallen.

"Was die Bildbearbeitung angeht, bin ich eher dafür, nur minimal nachzubearbeiten, um das Bild nicht zu verfälschen" - ganz meine Meinung.

Freundliche Grüße
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten