Fahrrad im Winter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Gliding-Eagle

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

Seit einiger Zeit bin ich im Forum als stiller Leser. Ich bin schwer beeindruckt, von den vielen guten Bildern die hier diskutiert werden. Und nun wage ich es ein erstes Mal, ein Bild hier zur Diskussion einzustellen.

Was haltet ihr von der Aufnahme (Bildgestaltung, Licht, Technik)?
Was würdet ihr anders oder besser machen?

picture.php


So und jetzt bin ich auf Eure Kommentare gespannt.

Grüsse, Wolfgang
 
Anzeigen
ich würde mir etwas mehr "Szene" drum herum wünschen.

Sonst gut getroffen, vielleicht etwas kälter in der Farbe abstimmen :)
 
Kommentar
Bildgestaltung: nicht wahrnehmbar.
Licht: sehr schön neutral, aber wohl eher Zufall (?).
Technik: bitte wie?

Wie bereits vorgeschlagen, täte ein wenig mehr Drumherum, der Aufnahme sicherlich gut. Ich würde zudem mal einen feuchten Hintern riskieren und vor dem Motiv mehr in die Hocke gehen. Und ein kontrollierender Blick durch den Sucher, kann bei der Bildkomposition durchaus schon mal hilfreich sein.
 
Kommentar
Naja, Bildgestaltung ist da wenig und ob das Licht und die Technik am Fahrrad in Ordnung sind, kann man von hier nicht feststellen.... :fahne:

Das Fahrrad ist scharf, nichts wichtiges abgeschnitten und bildfüllend - aber halt nichts Bemerkenswertes.
 
Kommentar
Die Perspektive ist doch ein bißchen langweilig. Stell' Dir vor, das Fahrrad wäre eine Person, die Du portraitieren wolltest. Dann würdest Du doch sicher auf "Augenhöhe", also in die Knie gehen und die Schokoladenseite zeigen, z.B. schräg vorne. Wenn Du es dramatischer magst, könntest Du auch die Froschperspektive wählen - Nasenlöcher hat ein Fahrrad ja keine. ;)
 
Kommentar
@all

Vielen Dank für die Tipps betreffend der Perspektive und die beeindruckenden Beispiele der Icebykes von Lordfubbes (besonders #1:up:). So eine Froschperspektive war meine erste Idee. Der Hintergrund war aber so unruhig, dass ich das Fahrrad nicht richtig freigestellt bekam. Ich musste mich sogar ziemlich strecken, um das mal so hinzubekommen.

Nun, mittlerweile ist der Schnee weg und ich muss auf den nächsten heftigen Schneefall warten, um an diesem Sujet weiter üben zu können.

Grüsse, Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten