Frage Fahrbarer Untersatz fürs Stativ

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Georgie1956

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Z.Zt. suche ich eine Art Bodenspinne mit Rollen drunter für mein Stativ (Gitzo). Bin weder bei Gitzo noch bei den anderen Verdächtigen (Novoflex, Cullmann, Linhoff, Rollei etc.) fündig geworden, auch nicht mit allgemeinem Suchen.
Kennt jemand von euch so etwas?
Auf der anderen Seite könnte man so etwas mit ein paar Stückchen Holz leicht selbst herstellen. :unsure:
 
Anzeigen
Danke Kay, da gibts ne Menge Auswahl.



Ok, wenns ferig ist, weiss man gleich, was man verbessern kann ;)
Ich habe 4 Baumärkte (auch Bauhaus) in kurzer Reichweite, da sollte sich was finden lassen.
Hallo Georgie,
habe mich falsch ausgedrückt! Gemeint war: Wenn ich mit meinen Konstruktionsplänen noch unzufrieden bin, gehe ich erst mal stöbern, um auf die sogenannte bessere Idee zu kommen. Erst dann wird gebastelt. Ist es gebastelt, ist es gebastelt. Auch hier gilt, wie Du sagst: Jede Diplomarbeit wird zwei mal geschrieben. Das erste Mal für das Prüfungsamt, das zweite Mal, weil man jetzt schlauer ist und einem die "besseren" Ideen kommen.
Gruß Emc2
 
Kommentar
Ja, klar, ich habe auch erst eine Planungsphase, ehe ich anfange zu basteln. Aber fast immer, wenn ich fertig war, kam mir eine Idee wie man es hätte bessermachen können. Nunja, hier der Materialaufwand nicht besonders hoch, das finanzielle Risiko also gering. Ich denke wir meinen dasselbe.
 
Kommentar
hi,keine Ahnung ob du weiter gekommen bist,aber ich hatte heute den Fotobrenner Katalog im Briefkasten.
Die haben von Big einen Stativ Dolly für knapp 70,-EUR im Angebot
Katalog Seite 195
im Onlineshop must du selber suchen ;o)
charly
 
Kommentar
hi,keine Ahnung ob du weiter gekommen bist,aber ich hatte heute den Fotobrenner Katalog im Briefkasten.
Die haben von Big einen Stativ Dolly für knapp 70,-EUR im Angebot
Katalog Seite 195
im Onlineshop must du selber suchen ;o)
charly

Habs gefunden. Das ist schon so ein Teil, wie ich mir das vorstelle. 70 Euronen sind nicht zuviel dafür. Aber wie geschrieben, ich werde mir so ein Teil selbst bauen. (Wenn ich mit dem Garten fertig bin)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten