F80. Unscharfer schwarzen Punkt im Sucherbild. Kratzer o.ä.?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Anonymous

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe neue Kamera (Nikon-F80) und sehe im Sucherbild einen größeren schwarzen, eher unscharfen Punkt.

Ist das Staub ode ein Kratzer auf dem Spiegel, Objektiv oder anderswo? Falls Staub - wie kriege ich diesen weg?

Sorry, bestimmt Anfängerfrage, aber ich bin verunsichert da nagelneue Kamera und nicht billig.

Danke für Eure Hilfe.
 
Anzeigen
das könnte ein staubpartikel sein, welches sich entweder am spiegel oder auf der mattscheibe befindet, nimm mal das objektiv ab und begutachte den spiegel und die mattscheibe welche direkt über dem spiegel liegt, sollte das staubpartikel (oder was auch immer) sich dort befinden versuch es mal mit einem kleinen blasebalg weg zu blasen (ohne dabei optische flächen zu berühren)

lg.

manuel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten