F80. Unscharfer schwarzen Punkt im Sucherbild. Kratzer o.ä.?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Anonymous

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Habe neue Kamera (Nikon-F80) und sehe im Sucherbild einen größeren schwarzen, eher unscharfen Punkt.

Ist das Staub ode ein Kratzer auf dem Spiegel, Objektiv oder anderswo? Falls Staub - wie kriege ich diesen weg?

Sorry, bestimmt Anfängerfrage, aber ich bin verunsichert da nagelneue Kamera und nicht billig.

Danke für Eure Hilfe.
 
Anzeigen

lordpeng

Unterstützendes Mitglied
Registriert
das könnte ein staubpartikel sein, welches sich entweder am spiegel oder auf der mattscheibe befindet, nimm mal das objektiv ab und begutachte den spiegel und die mattscheibe welche direkt über dem spiegel liegt, sollte das staubpartikel (oder was auch immer) sich dort befinden versuch es mal mit einem kleinen blasebalg weg zu blasen (ohne dabei optische flächen zu berühren)

lg.

manuel
 
Kommentar
Oben Unten