F80 oder F100?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wie oft stellt man bei analogen Kamera's bei eingelegtem Film ISO erneut ein? Ich mache es ganz selten. Wenn ich mich nicht irre, kann man bei der F100 ISO auch manuell eingeben, oder?
 
Kommentar
Anzeigen
Habe zur F100 auch mal die F80 als Zweitgehäuse besessen, aber wieder verkauft. Die F100 tut heute noch ihren Dienst, wenn auch "nur" für analoge S/W-Fotografie. Ich würde sie nie hergeben, sie wird deutlich unter Wert gebraucht angeboten.

Alleine der hervorragende Sucher und der schnelle AF rechtfertigt einen Kauf. Bei den momentan günstigen Preisen wäre die Wahl für mich klar die F100.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Habe die F 100 seit einer Woche und bin begeistert in jeder Beziehung.
Danke Werner für die Empfehlung!
Aber auch die Bildergebnisse aus dieser Kamera überzeugen absolut, kann mir nichts Besseres vorstellen.

Servus
Inge
 
Kommentar
Ich auch! - aber wenn es mal besonders leise sein soll.... und für´s ganz kleine Gepäck...

:winkgrin:
 
Kommentar
Hallo,

ich war heute morgen die F100 abholen ich musste auf die F65 280€ daruflegen, als Trost habe ich noch einen neuen breiten schwarzen Nikongurt bekommen mit der netten Aufschrift:
Nikon F100 PROFESSIONAL, ferner hat er mir noch eine Gittermattscheibe mitgegeben.
Also habe ich jetzt eine F100 incl. Batteriegriff.

Also schwerer als die F65 ist Sie schon mal und etwas zu lesen habe ich auch, den diese Kamera hat so viele Einstellungen das ich mich erst mal einlesen muss. Naja damit bin ich vorerst mal gut aufgestellt, wenn jetzt Nikon brav ist und endlich das von mir gewünschte AF-S 24-85mm 2,8-4 VR auf den Markt bringt wäre das Glück vollkommen.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Glückwunsch Patrick :D

mit Gitterscheibe und MB-15 bist Du ja komplett ausgrüstet.

Ich bin letzte Nacht aus dem Urlaub wiedergekommen und hatte die F100 und D200 mit. Etwa zu 90% war die F100 mit Velvia-Diafilm im Einsatz, überwiegend mit den Festbrennweiten 20, 24, 35 und 85. Hat unheimlich Spass gemacht.

Die D200 war zwar auch immer dabei, durfte aber nur ein paar Panoramas und etwas Wildlife schiessen.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten