F70 Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wer kann mir sagen ob ich die Objektive die Ich mit der F70 benutze auch mit einer D80 benutzen kann.
AF Zoom Nikkor 28-80 und AF Zoom Nikkor 80-200

Danke

Ja, kannst du ohne Einschränkung benutzen.

Stefan

und natürlich ein herzliches willkommen hier!
 
Kommentar
Wie die Kollegen schon schruben, benutzen kannst du sie ohne Probleme.
2 Anmerkungen hätte ich noch:
1. Welches 80-200er ist es? Eines der 2.8er Zooms oder die 4.5-5.6 Plastikbüchse? Falls es letztere ist, dann solltest du über Ersatz nachdenken.
2. Der 'Formatfaktor'. Der Sensor der D80 ist kleiner als die Negative der F70. Dadurch verhalten sich deine Objektive vom Bildwinkel an der D80 wie ein 42-120mm- bzw. ein 120-300mm-Objektiv sich an der F70 verhalten würde. Sprich: Du verlierst Weitwinkel und solltest evtl. über die Anschaffung eines Objektivs im Bereich 18-xx mm nachdenken - wenn du diesen WW-Bereich benötigst.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten