F70 Objektive

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

karauf

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wer kann mir sagen ob ich die Objektive die Ich mit der F70 benutze auch mit einer D80 benutzen kann.
AF Zoom Nikkor 28-80 und AF Zoom Nikkor 80-200

Danke
 
Anzeigen

Stefan N.

NF Team
Administrator
Registriert
Wer kann mir sagen ob ich die Objektive die Ich mit der F70 benutze auch mit einer D80 benutzen kann.
AF Zoom Nikkor 28-80 und AF Zoom Nikkor 80-200

Danke

Ja, kannst du ohne Einschränkung benutzen.

Stefan

und natürlich ein herzliches willkommen hier!
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Wie die Kollegen schon schruben, benutzen kannst du sie ohne Probleme.
2 Anmerkungen hätte ich noch:
1. Welches 80-200er ist es? Eines der 2.8er Zooms oder die 4.5-5.6 Plastikbüchse? Falls es letztere ist, dann solltest du über Ersatz nachdenken.
2. Der 'Formatfaktor'. Der Sensor der D80 ist kleiner als die Negative der F70. Dadurch verhalten sich deine Objektive vom Bildwinkel an der D80 wie ein 42-120mm- bzw. ein 120-300mm-Objektiv sich an der F70 verhalten würde. Sprich: Du verlierst Weitwinkel und solltest evtl. über die Anschaffung eines Objektivs im Bereich 18-xx mm nachdenken - wenn du diesen WW-Bereich benötigst.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Oben Unten