F5, unterschiedlicher (Fehl)Fokus bei den 5 AF-Feldern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

SecretWorld

Guest
Moin zusammen,

habe heute endlich (m)eine F5 bekommen, wow, die Ergonomie ist ja wirklich unglaublich...
Aber das nur nebenbei, zum eigentlichen Grund meines Postings:
von den 5-AF-Feldern passt nur eines, und zwar "mitte links"! "Mitte", "mitte unten" und "mitte rechts" liegen daneben, "mitte oben" völlig daneben.
Kann das überhaupt sein? Ein Feld passt, 3 nicht ganz und eins gar nicht?
Hat jemand 'ne Hausnummer zu den Kosten beim NCS?

Danke
 
Anzeigen
Moin zusammen,

habe heute endlich (m)eine F5 bekommen, wow, die Ergonomie ist ja wirklich unglaublich...
Aber das nur nebenbei, zum eigentlichen Grund meines Postings:
von den 5-AF-Feldern passt nur eines, und zwar "mitte links"! "Mitte", "mitte unten" und "mitte rechts" liegen daneben, "mitte oben" völlig daneben.
Kann das überhaupt sein? Ein Feld passt, 3 nicht ganz und eins gar nicht?
Hat jemand 'ne Hausnummer zu den Kosten beim NCS?

Danke

Ähem, was meinst Du mit liegt daneben? Hast Du Bilder gemacht, die Felder benutzt und die Motive sind unscharf? Oder ist die Digianzeige defekt?
Ciao
Christian
 
Kommentar
Reinigung, Einstellen+Service, Porto = 140 Euro (AKS in Köln)
 
Kommentar
Meine hat diesen Fehler nicht! ;) :D

Ich denke, du kommst nicht um eine Reperatur herum, wobei die Fragen, welche Einstellscheibe hier noch nicht auftauchten. Ist alles Original F5?
 
Kommentar
Kommentar
Ja, aber wer weiss, ich sage dir morgen bescheid. ;)
 
Kommentar
Meine F5 machte sowas auch mal. NPS hat das Bajonett getauscht (Material um 25 Euro). Die Kamera hatte einen Auflagefehler. Wenn ich NPS richtig verstanden habe ist das Verschleiß. Reparatur kostete nicht die Welt und bei der Gelegenheit wurde sie gerade gereinigt und der AF justiert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten