F5 - der letzte analoge Ziegelstein!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wie viele Ziegelsteine benötigt ihr, um ne F5 kaputt zu hauen?

  • Keinen! Meine F5 Mädchenkamera geht schon beim Nägel in die Wand hauen kaputt...

    Stimmen: 10 26,3%
  • Einen! Immer feste druff, solange bis gut ist...

    Stimmen: 3 7,9%
  • Zwei! Einen zum Draufstellen und einen um ihn aus 2m Höhe fallen zu lassen...

    Stimmen: 3 7,9%
  • Drei!!! Weil viel hilft viel :-)

    Stimmen: 22 57,9%

  • Umfrageteilnehmer
    38
"Isch abe gar kein Auto......."
Im Ernst. Leider kann ich keine Geschichte zu einer F5 schreiben.
Würde ich aber gerne. ;)

.................
Ich denke es gibt in einem Forum mit bald 40.000 Usern doch sicher mehr als 11 F5 besitzer, oder? :up:
................
Ciao
Christian

So, erledigt. :hehe:
Aber meine F5-Geschichte ist bislang seeehr kurz.
Seit ich am Freitag letzter Woche die F5 so völlig vereinsamt im Schaufenster
des hiesigen Fotogeschäftes stehen sah, und ich den Fehler beging
(eigentlich war es gar kein Fehler) sie in die Hände zu nehmen, war es um
mich geschehen.
Außerdem konnte ich das gute Stück nicht so alleine zwischen den ganzen
Canons und Minoltas stehen sehen.
Kurz und gut: seit heute bin ich stolzer Besitzer einer, wenn auch gebrauchten,
F5 mit der Seriennummer 3014xxx.

Und wenn Ihr nichts dagegen habt, klinke ich mich auch
gleich in die IG ein.
Ich freue mich schon darauf, wenn der erste Film durch ist, und gebadet
werden kann.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Frank, das hört sich doch gut an und auch ich sage: bereuen wirst Du es sicher nicht... die F5 ist klasse!

Und dann noch gleich das update:
Sn Nr Besitzer
1 3013xxx Dirk P.
2 3014xxx Frank S
3 3020xxx bambuu
4 3033XXX D3-Hans
5 3037xxx smep
6 3069xxx arkadin
7 3074xxx atahualpa
8 3076xxx huberbelmain
9 3122xxx smep
10 3172xxx Alfa 500
11 3175xxx José Martín
12 3208xxx mbreu

:up:

Ciao
Christian
 
Kommentar
Außerdem konnte ich das gute Stück nicht so alleine zwischen den ganzen
Canons (...)

Ich habe keine F5 Geschichte, meine hört bei den analogen Nikons mit der F4 auf. Mich hat die erstmalige Umstellung auf die Canonähnliche Bedienbarkeit echt gestört (Ich war jung und zornig...)
 
Kommentar
Ich habe keine F5 Geschichte, meine hört bei den analogen Nikons mit der F4 auf. Mich hat die erstmalige Umstellung auf die Canonähnliche Bedienbarkeit echt gestört (Ich war jung und zornig...)

Und jetzt bist du bestimmt älter und altersmilde :D geworden, da kannst Du Dir doch mal die letzte ächte analoge Männerkamera gönnen...eine F5!
Ciao
Christian
 
Kommentar
Hallo!
Ich bin ja auch einer der vielen Glücklichen Besitzer einer F5.
Meine hat die Nummer 3017xxx.
Was soll ich euch groß erzählen? Ich hatte sie bevor ich meine F100 kaufte schonmal in den Händen und dachte: Was ein ge...s Teil, die will ich auch. Aber der Blick in den Geldbeutel belehrte mich schnell eines besseren....
Mittlerweile sind die Preise ja derart in den Keller gefallen, daß meine Kreise um die F5 immer enger wurden. Und als ich wirklich keinen Grund mehr gefunden habe um sie nicht zu kaufen ( gut, da habe ich auch nicht wirklich nach gesucht...) hat mir mein Händler das Sahneteil in einem super Zustand in die Hände gedrückt und sich grinsend entfernt... Als er wiederkam gab es kurz :handeln: und :heul: und danach :huepf: denn dann war sie mir! Und ich bin froh drum!
Ach so: was hat es eigentlich mit dem F5 IG auf sich?
Grüße
Markus
 
Kommentar
Das ist so etwas ähnliches wie die Olympische Spiele: Dabeisein ist alles! :D

Gruss,
Martin

nun mal abwarten, also ich denke da kann man dann ggf. auch so Sachen wie die Prospektmaterial, Explosionszeichnung, Service Manual und ggf. eine Marktübersicht einstellen... hold your horses! :D
Ciao
Christian
 
Kommentar
.............................

Ach so: was hat es eigentlich mit dem F5 IG auf sich?
Grüße
Markus

Konzentriertes Böses......äh Wissen. :rolleyes:

Wenn so eine IG "gepflegt" wird, hat man eine bessere Übersicht über die, in diesem Fall, F5.
Man hat neben den Unterforen, in denen mehrere Modelle behandelt werden,
eine weitere Möglichkeit, gezielt Informationen weiter zu geben und Probleme zu behandeln.
 
Kommentar
Hallo!
Ja dann bedanke ich mich mal für die Erklärungen zur IG und frage mich, wie bzw. ob ich da auch mitmachen kann? So als einfacher und nichtwissender Techniklaie?
Und ne Frage habe ich auch noch... Wie kann ich denn erfahren, wie alt mein "Ziegelstein" ist? Muß ja irgendwie mit der Seriennummer zusammenhängen, oder?
Grüße Markus
 
Kommentar
, mit Akku und Ladegerät

Rainer, mit Akku und Ladegerät ist sie erst richtig komplett. Klasse!

Irgendwann geben diese Akkus leider den Geist auf und der Original-Akku wird nicht mehr verkauft. Es sollen allerdings von einem Fremdhersteller noch welche auf dem Markt sein. Kannst du das bestätigen, oder sind das Gerüchte?

LG

Tim
 
Kommentar
Wie sieht es denn mit Eneloops in der F5 aus??? Hat das schon mal jemand getestet?

Vorsichtshalber habe ich mir heute einen Satz Batterien besorgt.
 
Kommentar
Wie sieht es denn mit Eneloops in der F5 aus??? Hat das schon mal jemand getestet?

Vorsichtshalber habe ich mir heute einen Satz Batterien besorgt.

Verdammt, immer noch nicht versucht.



Funktioniert ohne Probleme.
Ich nutze nur Eneloops, egal welche Kamera oder welcher Blitz. Ich hatte noch nie Probleme mit den Dingern.

Klasse.
Weiter oben (Post 18) hatte Medicus geschrieben, dass die F5 mit NiMh-Akkus nicht funktioniere.
Gut, dass ich nächste Woche nochmal nach Conrad Elektronik muss. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten