F4s Gestohlen-Bitte um Hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

iglf4

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

Ich habe meiner Schwester meine F4s anfang dieses Jahres geliehen damit sie ein wenig herum experimentieren kann.
Irgendwann im August oder September wurde ihr die Kamera dann gestohlen, was sie aber leider erst heute bemerkte, weil sie längere Zeit keine Fotos gemacht hat ( aus Zeitgründen ).
Aus diesem Grund kann man das genaue Datum nicht mehr feststellen.
Gestohlen wurde sie im Raum Villach / Kärnten / Österreich

Ich bitte nun euch um mithilfe.

Die Kamera hat die Seriennummer 2117617.
Das genaue Alter kann ich nicht sagen da ich zweitbesitzer bin ( war :heul:).
Aber sie war ca 15 Jahre in meinem Besitz.
Sie hat normale gebrauchs Spuren, und ein sehr deutliches erkennungs Merkmal: Und zwar ist die Schraube mit der der Batterieback angebracht ist nicht mehr Original. Diese Schraube aus Aluminium wurde von mir in Handarbeit hergestellt und mit einem Rotem Dichtungsring montiert.
Außerdem ist ein Originaler Nikon Tragegurt ( Weinrot ) angebracht.

Falls euch die Kamera bei Irgendjemanden auffällt oder ihr sie zum Beispiel in irgendeinem Internet Auktionshaus zufällig seht, so bitte ich euch mich zu verständigen.

*** Kontakt ggf. bitte per PN! ***
E-mail: d.moertlg (et) gmx.at

Falls ich meine Telefonnummer und E-mail adresse hier nicht angeben darf so bitte ich das nikon-forum team das bitte zu ändern und zu entschuldigen.

Besten Dank für eure mithilfe

iglf4


PS: Der Finder bekommt von mir einen Finderlohn von 200 €. Bar auf die Hand oder per überweisung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Äähm, viel mehr kostet eine F4s auch nicht mehr.

Ist dir das wirklich 200 € wert?

Okay, dann erwischt man so ein A*** evtl., aber wirklich lohnen tut sihc das wohl nicht.

Meddi
der auch ne F4s hat.
 
Kommentar
Hallo Meddi,

mir ist schon klar das ich die Kamera annähernd um den gleichen Preis im Internet bekomme, aber sie hat einen sehr emotionalen Wert für mich da ich sie mit meinem Lehrlingsgeld gekauft habe ( ca 14000 Schilling oder ca 2000 DM ).
Außerdem hat sie mit mir die halbe Welt bereist und einiges mitgemacht.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

iglf4
 
Kommentar
Das mit der Schraube merk ich mir.

Wen sie denn wirklich bei "Iiibääh" in Deutschland auftaucht und ich dies feststelle, werde ich dich informieren.

Anstelle 200 € lädst du mich zum Essen (und Trinken *lol*) ein. Dabei, oder besser davor machen wir dann mit den F4en Bilder.

Viel Glück!

Meddi
 
Kommentar
Ich bin für jede mithilfe Dankbar und wenn du lieber essen oder was trinken willst, an dem solls nicht scheitern.
 
Kommentar
Du solltest wirklich regelmäßig in die Bucht schauen. Einem Freund wurden letztes Jahr teure Felgen aus der Garage gestohlen - zwei Tage später waren sie Online zu finden...
 
Kommentar
Du solltest den Diebstahl auch bei Nikon melden, die führen m.W. auch Listen gestohlener Sachen bzw. prüfen das, wenn Kameras/Objektive zu Reparatur eingeliefert werden.
 
Kommentar
Vielen Dank für die Tips, habe bei Nikon Österreich schon entsprechende Schritte in die Wege geleitet und auch bei e-bay hab ich schon nachgeschaut.
Was das größte Problem ist das der Diebstahl erst heute bemerkt wurde und deswegen wertvolle zeit verloren gegangen ist.

Aber trotzdem vielen Dank
 
Kommentar
Leider kann ich auch nur moralische Unterstützung anbieten
und Dir Wünschen, dass es gut aus geht. Ich halte in jedem
Fall mal die Augen offen!
 
Kommentar
Vielen Dank auch für die moralische unterstützung.
Ich muß sagen das der zusammenhalt in diesem Forum wirklich einzigartig ist.
Weiter so und Danke nochmal.:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten