F4s arbeitet mit Sigma 24 1,4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

miez

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich wollte nur eine aus meiner Sicht sehr erstaunliche und erfreuliche Tatsache mit Euch teilen: An meiner nur als Spiel- und Nostalgiestück gekauften Nikon F4S funktioniert das nagelneue 24/1,4er-Sigma tadellos. AF arbeitet genau und ohne Pumpen, wenn auch nicht auffälig schnell. Das hätte ich bei einer fast 30 Jahren alten Kamera mit einem Fremdobjektiv, dessen Motortechnick seinerzeit noch nicht existierte, definitiv nicht erwartet. Zumindest beim Sucherdurchblick scheint der AF recht gut zu sitzen.
Spricht in meinen Augen für die Güte der Kameraelektronik.

Gruß,
Martin Vogt
 
Anzeigen
Hallo zusammen,

Zumindest beim Sucherdurchblick scheint der AF recht gut zu sitzen.
Spricht in meinen Augen für die Güte der Kameraelektronik.

Gruß,
Martin Vogt

Hallo Martin
meinst Du das ART 24 f1,4 ?
Dann mach mal bitte Bilder, mit dem 24er.

Was dazu die F4 betrifft, hätte ich Dir das schon seid der letzten Photokina sagen können.
Nur keine Blende am Objektiv wählen zu können, stört mich persönlich noch, da meine immer auf M steht ;)

Gruß Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten