F4 und HSM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

corrado

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo erstmal,

ich hab seit kurzem eine F4 mit leihweise einem 35-135/3,5-4,5
ich suche nun nach einem tele-zoom mit hoher brennweite und bin dabei jetzt mal beim sigma 100-300/4,0 gelandet (laut den gefundenen beiträgen sollte das mal ganz ok sein)
nun aber zu meiner frage: was macht eine F4 (mit dem AF motor in der kamera) mit diesen HSM Objektiven, verträgt sich das oder gibt's da probleme???
 
Anzeigen
Die F4 funktioniert (und zwar ziemlich gut!) als erste Nikon-Kamera mit Objektiven, die einen eigenen Motor zur Scharfeinstellung haben (AF-I oder AF-S in der Nikon-Terminologie). Eigentlich müßte daher auch der HSM-Motor des Sigma 100-300/f4 funktionieren. Das 12-24 HSM von Sigma macht an meiner F4E keine Schwierigkeiten.

Ob nun genau das von Dir genannte Objektiv geht - eigentlich müßte es - kann ich aus eigener Anschauung nicht sagen. Ruf doch aber mal bei Sigma in Rödermark an, die sollen da sehr auskunftsfreudig sein.
 
Kommentar
Ich habs gerade mal probiert.

F4S mit Sigma 100-300/f4 HSM: KEINE Probleme, alles ok.

Beste Grüße
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten