F4 - LCD-Bleeding

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Meine F4s, die ich Ende des vergangenen Jahres gekauft habe, war auch vom LCD-Bleed betroffen. Um Weihnachten herum habe ich mir dann für rund 20 Euro ein defektes Modell aus Japan bestellt, bei dem das LCD-Display - zumindest auf den Bildern - noch okay war. Binnen 15 Minuten hatte ich das Display getauscht und es funktioniert tadellos. Diese Reparatur kann also von einem Laien (wie ich einer bin) relativ einfach durchgeführt werden. Wenn das Problem komplexer wird, ist guter Rat natürlich teuer.

Schön wäre es, wenn eines einen Sover Wong für alle Nikons der F-Reihe gäbe ... ;)
Hallo Sparks, noch hier?
Wir gieren auf Deine Antwort:)
 
Kommentar
Anzeigen
Respekt, magst du kurz den Ablauf schildern?

Hallo Sparks, noch hier?
Wir gieren auf Deine Antwort:)

Hallo, ich bin noch hier! :hallo:

Die Antwort von Ando hatte ich wohl irgendwie übersehen und dann nicht mehr an den Thread gedacht. :fahne:

Wie beschrieben habe ich mir eine defekte F4 mit intakter LCD-Anzeige aus Japan bestellt. Ich habe die Anzeige dort ausgebaut, dafür notwendig war lediglich ein entsprechender Schraubenzieher und eine Pinzette.

Hier ist eine F4-Teileliste, auf Seite 18 findest du die Zeichnung, die diesen Teil der Kamera darstellt: Link

Ich habe darauf geachtet, wie die LCD-Anzeige platziert war, um sie wieder korrekt in der zu reparierenden Kamera einzubauen. Wenn man nicht aufpasst, kann man sie versetzt oder um 180 Grad verdreht einbauen!

Ich hab also die Anzeige getauscht, die Kamera wieder zusammengeschraubt - fertig. Sieht bis heute tadellos aus und funktioniert einwandfrei.
 
Kommentar
Für einen wie mich, der in dieser Beziehung "zwei linke Daumen" hat, wäre interessant, was Michael dazu sagen würde;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten