F3 und Motor und 105 2.0

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: F3 und Motor und 105 2.0 / sorry Korr. ! 2,5 MF

Gemäss Occasoinsliste ich wegen dem 105 nicht sicher.

Ich hätte es gerne alleine ohne F3.

105 ja zumal ich es auch an de D 200 nutzen kann ,
F3 ? werde ich sie benutzen?

Gruss
Peter
 
Kommentar
105/2.0? Das muesste dann ja die AF-DC-Version sein? Dann waeren 400 EUR sicher nicht zu viel... Oder ist es die 2.5er MF-Version? Oder die 1.8er MF?
Falls Du die F3 nicht magst, kannst Du sie ja weiterverkaufen.

Gruss,
Bernd
 
Kommentar
shedman schrieb:
105/2.0? Das muesste dann ja die AF-DC-Version sein? Dann waeren 400 EUR sicher nicht zu viel... Oder ist es die 2.5er MF-Version? Oder die 1.8er MF?
Falls Du die F3 nicht magst, kannst Du sie ja weiterverkaufen.

Gruss,
Bernd

Ich denke auch, er meint das 2,5/105mm, ein sehr beliebtes und gutes Objektiv, dass auch zeitmäßig gut zur F3 passt.
Was den Preis für die Kombi angeht ... mehr als fair, wenn alles gut erhalten und okay ist.

LG Sven
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich habe mich leider falsch ausgedrückt. (Freudscher Verschreiber- war kurz vorher im Netz am lesen)

Es ist das 105 2.8 MF (wenn ich mich erinnere) Habe es nur kurz in der Hand gehabt.
Das 105 2,8 ist gem Literatur und Forum ein super Glas. Auch wenn es etwas Staub zwischen den Gläsern hat, könnte man es ja testen.


Die F 3 wäre ja etwas fürs Gemüt.

Besten Dank fürs ermutigen!

Peter
 
Kommentar
AW: F3 und Motor und 105 2.0 / sorry Korr. ! 2,5 MF

hochalp11 schrieb:
Gemäss Occasoinsliste ich wegen dem 105 nicht sicher.

Ich hätte es gerne alleine ohne F3.

105 ja zumal ich es auch an de D 200 nutzen kann ,
F3 ? werde ich sie benutzen?

Gruss
Peter

Zur F3: Ich hab neulich ein 50mm/1.2 mit einer F3 gekauft. Die Idee: Mach das Objektiv günstig, indem du die F3 wieder verkaufst, bringt ja gut 200 Euro. Hab also Erfahrung mit genau dem Spiel.
Der Tipp aus meiner Erfahrung: Fass die F3 nicht an. Auch nicht nur einmal schnell eben. Ich hab's "leider" gemacht und verkaufe jetzt nur das Objektiv. Die F3 ist gefährlich, glaub's mir!


Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
AW: F3 und Motor und 105 2.0 / sorry Korr. ! 2,5 MF

hochalp11 schrieb:
,
F3 ? werde ich sie benutzen?

Gruss
Peter

Na aber sicher doch! 50er ran, Schwarzweissfilm rein, und schon macht Fotografieren wieder Spass!!!!
Klick man unten auf`n Link und schau, was da so alles bei rauskommen kann.
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
...dann war es sicherlich ein 2.5/105mm. Und das war damals an der F3 eine meiner absoluten Lieblings-Linsen!

Gruß
Dirk

...und das ist Heute an der F3 eine meiner absoluten Lieblings-Linsen!
 
Kommentar
dongil schrieb:
...und das ist Heute an der F3 eine meiner absoluten Lieblings-Linsen!
Isch abe kein F3 mehr..... überlege aber immer mal wieder ob ich mir das Objektiv nicht einfach so aus Jux und Dollerei wieder für die D200 zulege - so gut sind meine Erinnerungen an das Teil! :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Und keiner, niemand, gar niemand ratet ab!!!!


Dann werde ich mich zum Test begeben. Wenn alles funktionniert ? Warum nicht versuchen. Herzlichen Dank !!!!


Peter
 
Kommentar
und 'nen Tri-X rein ...

und du vergißt den rest ;-))

gruß
klaus

ps. ich gehe mal vom 105/2.5 aus. & wie sven sagt, wenn der zustand ordentlich ist, ein fairer preis.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten