F3/T+MD4+Zubehör

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

anlang1912

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
Ich möchte eine schwarze F3/T mit Motor MD-4, HP-Sucher (DE-4) und Rückwand MD-6B sowie einen DW-3 Schachtsucher und einen AS-4 Blitzschuh verkaufen.
Die Kamera (Seriennummer T85..) wurde früher professionell genutzt und hat deshalb auch entsprechende Gebrauchsspuren, ist aber sonst in einem guten Zustand.

Meine Frage, bevor ich die Kamera servicieren lasse und mich bei der Gebrauchtbörse anmelde:
Gibt es für eine solche Kamera einen Markt und was könnte man dafür bekommen?

Danke für die Tipps
Andreas
 
Anzeigen
Meine Frage, bevor ich die Kamera servicieren lasse und mich bei der Gebrauchtbörse anmelde:
Gibt es für eine solche Kamera einen Markt und was könnte man dafür bekommen?

Ein fast identes Set, allerdings ohne Stopprueckwand und Blitzkuppler, dafuer in mintem Zustand, gab es vor einiger Zeit im Wiener Leica-Shop um knapp EUR 1.000,-.

Die Stopprueckwand sieht man nicht sehr haeufig zB auf ebay, ebenso ist die schwarze "T" die seltener angebotene Version (meine Beobachtung).

Gebrauchsspuren mindern den Verkaufswert, ein dokumentierter Service gleicht hier wieder aus. Wenn du ggf. auch eine Ruecknahmefrist einraeumen moechtest, wird die Kamera sicher Interessenten finden. Fuer das Fotografieren ist der aeussere Zustand (Finish) der Kamera voellig egal, da zaehlt nur die einwandfreie Funktion. Sammler sehen das natuerlich anders ... ;)
 
Kommentar
Gibt es für eine solche Kamera einen Markt und was könnte man dafür bekommen?

Ich will Diene Hoffnung nicht trüben, aber das kommt so auf um die 500.- Euro all inclusive, maximal, aber wirklich maximal 700.-€.
Ich hab' für meine letzte Solo F3T in schwarz um die 400.- in gutem gebrauchen Zusatnd gezahlt.

Servicen tät ich sie nicht, falls sie geht, dann geht sie, ist doch 'ne F3.

Mein Tipp: Behalte sie, wenn Du das Geld nicht unbedingt brauchst, die Kamera wird nie mehr wesentlich im Wert fallen, irgendwann bist Du froh, wenn Dich die analoge Nostalgie packt!

:up:
Thomas
 
Kommentar
Will mir in Kürze eine F3/T in schwarz kaufen.
Bei Ebay ging vor nicht langer Zeit eine mit MD4 in gutem Zustand um 280,-- weg. Gibt aber auch Fotohändler die ewig eine um die 1.000,-- reinstellen und warten und warten...

Hast Du einen Preisvorschlag für deine und wie ist der Zustand wirklich? Vielleicht kommen wir ja zusammen.
Warum willst sie überhaupt zum Service geben? Scheuerstellen und mögliche Dellen gehen dadurch auch nicht weg. (Mechanische Fehler soll sie natürlich nicht haben)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten