F3 schwerkrank?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Vermutlich ist der Verschlußrelais verharzt. Immer KO Kriterium für die alten Schätzchen, Mehr und regelmäßige Bewegung ist die Devise. Hier http://www.kameralanger.de/reparaturen/ kannst du mal Info einholen. Die Werkstatt kannn DAS noch. Aber "Preiswert" ist heutzutage out.

Gruß Warner
 
Kommentar
Anzeigen
danke für den Tipp. mit nicht markengebundenen Werkstätten habe ich aber so meine Erfahrungen- und leider nicht die Besten. So lange hie rein Reparateur nicht nach allgemeiner Meinung besonders empfehlenswert ist und -so wie Beuteltier- regelmäßig lobend erwähnt wird, schicke ich meine Kamera aber bestimmt nicht da hin. ...

Nur ein dezenter Hinweis: Hopfauer in Schweinfurt (um den es hier geht) war bis vor einigen Jahren - als Nikon sein Service-Konzept in Deutschland umstellte (was auch Michael aka Beuteltier leidvoll erfahren hat) - ein Nikon-Service-Center. Es ist davon auszugehen, dass die sich auch jetzt noch mit Nikon-Kameras auskennen.

Gruß Norbert
 
Kommentar
Hallo Norbert!
Es ist davon auszugehen, dass die sich auch jetzt noch mit Nikon-Kameras auskennen.
Auskennen sicherlich - aber ohne Original-Ersatzteile (ich bekomme nur noch wenige "ausgesuchte") wird es schwer...
Andererseits spricht die Zeit "für uns freie Werkstätten" - für so alte Kameras hat Nikon sowieso keine Ersatzteile mehr....
 
Kommentar
Andererseits spricht die Zeit "für uns freie Werkstätten" - für so alte Kameras hat Nikon sowieso keine Ersatzteile mehr....

Wie wäre es mit einem Tread "Keep it running !"
wo Du postest welche Kameras Du noch reparieren kannst
und wir Dir gegebenenfalls unsere defekten "Schätze"
als Ersatzteillager zukommen lassen können ?

Gute Idee ?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten