F3 Batterie: wann sie fast leer ist!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
Hab grade was rausgefunden, das F3 Besitzer interessieren könnte.

Wenn man die Sucherbeleuchtung am kleinen roten Knopf aktiviert, und die Kamera Batterien nicht mehr OK sind, verschwindet nach einem Moment die Zeit-Info im Sucher, während das Licht noch brennt.
Vielleicht `ne Möglichkeit, rechtzeitig für Ersatz zu sorgen, da die Kamera ansonsten immer noch auslöst!
 
Anzeigen
Sehr praktisch!

Meine F3 Batterie war doch wirklich gerade schon wieder leer. Diese kurze Lebensdauer der Batterien ist ein Skandal.

Dabei habe ich sie doch erst vor 2 Jahren eingelegt! :D
 
Kommentar
MRohlfing schrieb:
Sehr praktisch!

Meine F3 Batterie war doch wirklich gerade schon wieder leer. Diese kurze Lebensdauer der Batterien ist ein Skandal.

Dabei habe ich sie doch erst vor 2 Jahren eingelegt! :D

genau das ist das Problem! Die halten so lange, das man irgendwann nicht mehr weiss, wann sie denn reingekommen sind.
 
Kommentar
dongil schrieb:
genau das ist das Problem! Die halten so lange, das man irgendwann nicht mehr weiss, wann sie denn reingekommen sind.

Wenn man nicht, wie ich, staendig vergisst, die Kamera auszuschalten...die hat so ein Mechanik-Feeling, da vergess ich immer total, dass man das Ding nach Gebrauch ausschalten sollte!
 
Kommentar
Langzeitbelichtungen in der Automatikstellung dürften die Batterien auch ganz schön belasten. Habe ich mal an einem schottischen Loch (See) ausprobiert.

Es war schon ziemlich dunkel, und ich habe mir gedacht, ich teste einfach mal, ob das die Automatik schafft. Nach etwa 20 Minuten musste ich den Versuch abbrechen (weil meine Blase so voll war :eek: )

Am nächsten Tag war die Batterie dann leer.

Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten