F2, Präzision nach fast 40 Userjahren.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich mache gerade einen Beta Test für Nikon Deutschland.
Unter uns, zur „Photokina“ soll die D400 vorgestellt werden, und ich darf sie schon mal testen.
Aber das ist natürlich ein Geheimnis, also nicht weitersagen.:ignore:
.........

Und schon über 4000 Auslösungen damit getätigt???:eek:
 
Kommentar
Und schon über 4000 Auslösungen damit getätigt???:eek:

In der Automobilindustrie nennt man so etwas einen Dauerlauf Test unter Klimawechsel Bedingungen.
Da werden Lebenszyklen in wenigen Wochen simuliert. Das Foto entstand während einer Hitze-Test- Phase. Im Auto war es muckelig warm. :D
 
Kommentar
Und bei dieser Mörderhitze funktionierte die Digiknipse noch?
Ich hätte da eher ein Foto von der D400 mit der F2 gemacht. :D

BTW, der F2 macht die Hitze natürlich nichts aus, aber dem
Wechselsor tut das gar nicht gut! Schäm Dich!
 
Kommentar
Und bei dieser Mörderhitze funktionierte die Digiknipse noch?
Ich hätte da eher ein Foto von der D400 mit der F2 gemacht. :D

BTW, der F2 macht die Hitze natürlich nichts aus, aber dem
Wechselsor tut das gar nicht gut! Schäm Dich!

Der Wechselsensor hat gar keine Zeit zum überhitzen. Dazu wechsle ich ihn zu oft. :D

Jetzt rate mal wer sich immer noch nicht schämen will.:gruebel:
 
Kommentar
.........
Jetzt rate mal wer sich immer noch nicht schämen will.:gruebel:

Na so langsam solltest Du damit anfangen.
Erst das "E" Objektiv, dann nimmst Du deinem Jungen die Objektive auch noch weg und neckst uns mit einer D400.:D:D
 
Kommentar
Erst das "E" Objektiv...
Ja, das ist ein gutes Objektiv

...dann nimmst Du deinem Jungen die Objektive auch noch weg...
Er hat es mir erlaubt.

...und neckst uns mit einer D400.:D:
passt doch zu der eigenartigen Stimmung die im Moment hier herscht!?
Hast Du eigentlich schon bemerkt mit welcher Software ich das Bild bearbeitet habe?:D

Na so langsam solltest Du damit anfangen.
Warum?:D
 
Kommentar
.................
passt doch zu der eigenartigen Stimmung die im Moment hier herscht!?
Hast Du eigentlich schon bemerkt mit welcher Software ich das Bild bearbeitet habe?:D
....

Ja. Die Stimmung hier. Vielen ist es zu warm.:cool:

Oha!:eek: Capture NX 3.0.0 W

Interessant!:confused:
 
Kommentar
Ja. Die Stimmung hier. Vielen ist es zu warm.:cool:
mir doch auch, aber ich lasse es nicht an meinen Mitmenschen aus.

In diesem Sinne werde ich dem Sohnemann seine Scherbe wieder auf die FG20 schrauben,
eines meiner AI-S Objektive auf die F2 bauen.
Aus der D400 wird wieder eine D200
und CNX3 wird wieder CNX2.

Gute Nacht Forum, es wird bald wieder kühler.
 
Kommentar
Läuft das überhaupt unter Vista? Das braucht doch Windows 2010 und USB4.0 :D

Ja ich hatte vergessen Euch von meinem Freund Bill zu erzählen.
Der hat seit ein paar Wochen eine Menge Zeit, einen Teil davon hat er damit zugebracht mir schon mal die notwendige Beta Version vorbeizubringen.
 
Kommentar
Die analoge Fotographie betreibe ich nun seit drei Jahrzehnten, neu ist für mich jedoch die F2. Die letzten Komponenten sind endlich angekommen, das Fischen id Bucht ist aber eine aufwändige Sache, denn nicht alle Beutestücke sind gesund. Von fünf Bodys weisen immerhin drei angeknitterte Verschlussfolien auf, eine hat sogar Schleifspuren.

Gratuliere zu Deinen F2! Es sind großartige Kameras. Wie Du ja selbst festgestellt hast, funktionieren sie auch in stark gebrauchtem Zustand immer noch zuverlässig.

Eine Frage habe ich zum Schluß doch, kann man auch noch die F2 Bodys nach Ahrensburg schicken ( Ölwechsel und Justage )?

Eine Werkstatt, die bei Nikon-Sammlern einen sehr guten Ruf hat, ist Kamera Technik Mandic in Frankfurt.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
Hallo Zusammen!
Ja, das kleine Ser. E 50_1.8 an einer FG oder einer FM ist wunderbar handlich!
Uebrigens hatte ich vor langer Zeit einmal gelesen, dass die F2 die Kamera ist, die am meisten Einzelteile hat, sozusagen eine Rekord-Kamera!!
Gruss Jürg
 
Kommentar
Ja das ist ein feines Stück Technik.
Meine wurde vor 14 Tagen fertig.:D

10487488f85bf739cb.jpg

moin martin,

so, die sache mit dem objektiv wäre jetzt geklärt. jetzt brauchst du nur noch ein richtiges auto zur F2 ...

gruß
klaus ;-))
 
Kommentar
Gratuliere zu Deinen F2! Es sind großartige Kameras. Wie Du ja selbst festgestellt hast, funktionieren sie auch in stark gebrauchtem Zustand immer noch zuverlässig.



Eine Werkstatt, die bei Nikon-Sammlern einen sehr guten Ruf hat, ist Kamera Technik Mandic in Frankfurt......


Hallo Uwe,
Danke dür die Antwort, ich habe mit Herrn Mandic gleich telefoniert, der Mann macht einen Kompetenten Eindruck und er wußte sofort worum es geht. Ich werde ihm eine Kamera schicken und dann berichten.
Gruß Henning
 
Kommentar
Hallo Zusammen!
Ja, das kleine Ser. E 50_1.8 an einer FG oder einer FM ist wunderbar handlich!
Uebrigens hatte ich vor langer Zeit einmal gelesen, dass die F2 die Kamera ist, die am meisten Einzelteile hat, sozusagen eine Rekord-Kamera!!
Gruss Jürg

Hallo Jürg,

ja das E1,8/50 wurde, wie ich mal las, automatisch montiert, das kann fast nur Päzision bedeuten, wenn die optischen Elemente ansonsten identisch sind (habe ich im Moment nicht überprüft), sollte eigentlich kein messbarer Unterschied id optischen Leistung bestehen können. Ob man auf unseren Monitoren einen Unterschied sieht ist eine ganz andere Sache.

Gruß Henning
 
Kommentar
mandic hat mir meinen DP-3 auch wieder flott gemacht. empfehlenswert.

gruß
klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten