F 100 Einstellscheibe K

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ubohnacker

NF Mitglied
Registriert
Hallo Nikon-Freunde,
Weiss jemand, wo man noch eine Einstellscheibe für die F 100 bekommen kann, die der Standardscheibe K (Schnittkeil und Mikroprismenring) entspricht, da ich überwiegend von Hand scharfstelle und dem Autofokus nicht immer traue. Im sereinmäßigen Zubehör war eine Scheibe K nicht angeboten, aber vielleicht weiß jemand, ob es von Fremdherstellern etwas vergleichbares gibt oder ob es von anderen Nikonkameras geeignete zum wechseln gibt. Vielen Dank für Eure Tips.
 
Anzeigen
Ich habe vor einigen Monaten eine Einstellscheibe E bei meinem Fotohändler neu gekauft.

Soweit ich informiert bin müssten die F100 Zubehör-Teile noch über den Fachhandel zu beziehen sein. Natürlich brauchst du einen Fotohändler der auch willig ist in den Katalogen nachzuschauen ;)

Bei dem ersten wo ich nach der Scheibe gefragt habe wurde ich gefragt, wo ich denn herkomme und ob es nicht besser wär eine digitale Kamera zu kaufen; da habe man mehr Möglichkeiten ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten