F 100; Bildzählwerk bleibt trotz Filmtranspost bei 1 stehen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Moseleifel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe heute in meine ersteigerte F100 den ersten Film eingelegt und nach etwa 20 Auslösungen stellte ich fest, dass das Zählwerk noch auf 1 steht. Beim Einlegen des Films bin ich nach Anleitung vorgegangen (Einlegen; dann Auslöser antippen und warten, bis 1 angezeigt wird).

Ich habe dann die Klappe geöffnet und stellte fest, dass der Film transportiert wurde, aber der Zähler nicht mitgelaufen ist.

In der BDA kann ich keinen Hinweis fiinden. Könnte ich etwas falsch gemacht haben?

Bevor ich den Verkäufer kontaktiere, frage ich hier um Rat.

Danke für Eure Hilfe.

Jörg
 
Anzeigen
Meine Frage hat sich erledigt, nachdem ich nochmals die BDA genau studiert habe. Die Kamera stand auf Mehrfachbelichtung. Somit blieb der Film berechtigt an der selben Stelle stehen. Nach dem Öffnen der Klappe muss ich mich wohl getäuscht haben, dass der Film transportiert wurde.

Die richtige Einstellung für Einzelbilder ist "S". Werde das heute probieren.

Meine Frage ist damit erledigt, sorry für die voreilige Fragestellung.

Jörg
 
Kommentar
Ist doch nicht schlimm. Hauptsache, das Problem IST gelöst ;). Viel Spass mit der Kamera. Ich liebe meine.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten