Für Fans der Macrophotographie


Emc2

Member
Hallo,
seit ca. einem Jahr im Einsatz, und ich bin immer noch begeistert: Vom Helicon FB-Tube.
Ein Zwischenring zwischen Camera und Macorobjektiv. Der Tube wird für die gewünschte Blende programmiert (PC oder Smartphone), per Annäherung und / oder Verstellung des Focus werden der Bildausschnitt und die vordere Schärfeebene definiert, und dann wird die Serienbildfolge aktiviert. So lange der Auslöser gedrückt wird, werden die Focus-Stacks automatisch ausgeführt. Die Perspektive / der Bildauschnitt bleiben unverändert. 3 bis 4 Sekunden lässt sich auch aus der Hand photographieren, kleine Verwacklungen rechnet die Software heraus. Vor der Verrechnung der Bilder kann durch Abwahl einiger Bilder der Schärfebereich definiert werden. Der Tube funktioniert nicht an der D700.
 
Oben