für Eisenbahnfreunde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Webber

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

war Sonntag am Salzburger Lok-Bahnhof. Das ist dort wo die Lokomotiven rangiert und in weiterer Folge die Züge zusammen gestellt werden.

Hier die Interessantesten:

1.
288314869f228acc76.jpg


2.
288314869f228d02c9.jpg


3.
288314869f22901249.jpg


4.
288314869f24cb2105.jpg


5.
288314869f24cd0567.jpg


6.
288314869f24cf0910.jpg


7.
288314869f2704fbb7.jpg


8.
288314869f270806d6.jpg


und zuletzt mein Liebstes 9.
288314869f270a29a9.jpg


Ich hoffe sie gefallen euch :)
 
Anzeigen
Ich find ja nr. 1 und 4 sehr gelungen. Sehr schön, danke.

Jetzt hätt ich aber noch eine Frage:
Darf eigentlich jeder zu solchen Orten hingehen? Oder muss ich da jemanden von der ÖBB kennen bzw. Mitarbeiter sein?

lg
 
Kommentar
Jetzt hätt ich aber noch eine Frage:
Darf eigentlich jeder zu solchen Orten hingehen? Oder muss ich da jemanden von der ÖBB kennen bzw. Mitarbeiter sein?

lg

Ich bin da einfach hingegangen. Niemand hat sich aufgeregt oder mich gar verjagt.

Du musst natürlich verdammt vorsichtig sein wenn du da so zwischen den Geleisen herumhüpfst. ;)
 
Kommentar
sehr schöne Bilder!

3 Fragen:

was für ein Objektiv hast du genommen?

hattest du irgend welche Filter drauf oder sind die si nachbearbeitet?

Danke!
 
Kommentar
Danke für die Bilder, schön....

zum 9.: mach noch einige Aufnahmen vom 4010 (ehemaliger Transalpin, im Hintergrund hinter dem Wasserkran), da gibt es m.W. fast keine mehr.

Btw: wer sich wundert, warum die Loks so schön farbig rauskommen - die ÖBB pflegt die Fahrzeuge wesentlich liebevoller als die Deutsche Bahn, die Loks werden sogar mit einem Schutzwachs aufpoliert. Fällt immer besonders auf, wenn z.B. im Münchner Hauptbahnhof ÖBB-Loks neben den deutschen stehen.
Das andere Extrem ist die italienische Bahn, auf deren Fahrzeugen kann man oft wunderschöne Grafitties sehen...
 
Kommentar
Danke für die Bilder, schön....

zum 9.: mach noch einige Aufnahmen vom 4010 (ehemaliger Transalpin, im Hintergrund hinter dem Wasserkran), da gibt es m.W. fast keine mehr.

Btw: wer sich wundert, warum die Loks so schön farbig rauskommen - die ÖBB pflegt die Fahrzeuge wesentlich liebevoller als die Deutsche Bahn, die Loks werden sogar mit einem Schutzwachs aufpoliert. Fällt immer besonders auf, wenn z.B. im Münchner Hauptbahnhof ÖBB-Loks neben den deutschen stehen.
Das andere Extrem ist die italienische Bahn, auf deren Fahrzeugen kann man oft wunderschöne Grafitties sehen...

ob die Loks mit dem Wachs vom Nachbarn behandelt werden: Swizöl ? :eek::rolleyes::up:
 
Kommentar
Schöne Bilder!
Am Besten gefallen mir die roten Loks vor blauem Himmel. :up:
 
Kommentar
Heiligenschein für Lokomotiven :up:
(alle 20 Grad eine Oberleitung, und das ohne Kurzschluss :D)

der Prellbock vor der windschlüpfrigen passt auch super :up:

und erst die Wassertankstelle für E-Loks :hehe:
 
Kommentar
Hallo,

ich kannte solche Ring-Lok-Schuppen mit Drehscheibe davor bisher eigentlich nur aus Dampflok-Zeiten - aus der Zeit stammt die Anlage wohl auch. Weil - heute ist es doch egal, wie rum die Lok vor den Zug gespannt wird - oder?? Bei den Dampfloks war das ein Thema, da sie meist vorwärts etwas schneller konnten als rückwärts.

Die Fotos finde ich auch sehr gelungen. Überuzeugende Farben - super!

Grüße,

Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten