Für D60 Kauf noch bis Ende Photokina warten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tahoma

NF Mitglied
Registriert
Bis jetzt gibt es nur Informationen zur D90 und ein paar Objektiven die neu erscheinen.
Ich möchte mir eine D60 und dazu das 16-85mm kaufen.
Die D90 ist aber eine ganz andere Preisklasse als die D60.

Wär es möglich das die Preis trotzdem von der D60 bzw. dem NIKKOR 16-85mm fallen, wenn die neuen Produkte raus sind?
 
Anzeigen
Wär es möglich das die Preis trotzdem von der D60 bzw. dem NIKKOR 16-85mm fallen, wenn die neuen Produkte raus sind?

Das wäre durchaus möglich.
Andererseits wäre es auch möglich, das die aktuelle amerikanische Bankenkrise in eine weltweite Wirtschaftskriese mündet, gefolgt von einer Hyperinflation, dann werden die Sachen teurer.
Ich halte es mit meinen Kameras wie André Kostolany mit Aktien: Kaufen, und vergessen das man sie hat. Aber vielleicht wäre es doch almählich mal an der Zeit die Agfa Box aus dem Keller zu holen und mit ihr ein paar Photos zu machen, die Asphaltplatten für meine momentane Kamera sind immer schwieriger zu beschaffen und dieses schwarze Tuch zeigt auch deutlich Spuren von Mottenfraß....

Okay: Digitalkamerapreise kennen nur eine Richtung - nach unten. Für Objektive kann man das nicht so sagen, und wann der 'richtige' Zeitpunkt für einen Kauf ist, das kann dir eh niemand sagen. Wartest du nach der Photokina zu lange steht schon wieder die PMA vor der Tür, da könnte dann... Es handelt sich also um eine sogenannte Todesspirale, der kann man nur durch eine beherzte Kaufentscheidung entkommen!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Du kannst natürlich immer warten.
Meine D40x wäre jetzt auch deutlich billiger als vor einem Jahr - aber ich hab seitdem ca. 14.000 Fotos geschossen und viel Spaß an der Sache gehabt.

Die D60 gibt es derzeit übrigens recht günstig als "Fatbox" (diverse Sets mit Kameratasche).
 
Kommentar
Hallo,

Sicher ist die D90 eine andere Preisklasse, aber durchaus interessant wenn man die neuen Funktionen in Betracht zieht.

Aber die D60 ist schon eine super Kamera, ich bereue den Kauf auf gar keinen Fall.:hehe:
Habe Sie mir als Kit mit 2 Objektiven zugelegt.
Ist zur Zeit auch günstig zu haben. (schon für unter 700 € gesichtet)
Warum also warten ?


Gruß Frank
 
Kommentar
Nicht Warten !
Einfach Kaufen !
Irgentwann wird jede Kamera mal billiger...auserdem ist der Spass denn du dann mit der D60 hast fast unbezahlbar =)


KorKen
 
Kommentar
Nicht Warten !
Einfach Kaufen !
Irgentwann wird jede Kamera mal billiger...auserdem ist der Spass denn du dann mit der D60 hast fast unbezahlbar =)


KorKen

genau, hab aus meine Erfahrung erlebt. Warten , warten bringt nichts. einfach kaufen, wenn du es braucht... sei glücklick im Leben und nicht so warten, warten.......
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten