Für Alteisenfans

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Wolle

Guest
Moin,

hier eine "Jugendsünde" von mir, von 1976.
Ich war 17 und es war der letzte Sommerurlaub, den ich mit meinen Eltern zusammen verbracht habe, eine sechswöchige Tour über Finnland zum Nordkap und über Norwegen zurück (wer lässt sich so etwas entgehen?).
Auf dem Hinweg waren wir zufällig in Stockholm, als der König seine Silvia Sommerlath heiratete. Sie fuhren in einer offenen Kutsche durch die Stadt.
Hier ein Blick auf eine der Pressetribühnen. Ist zwar nicht mit einer Nikon gemacht, aber es sind (hoffentlich) genug Nikons drauf, um das Bild hier zeigen zu dürfen:)

alteisen.jpg


Kamera: Exakta Varex IIb, Biometar 2,8/80 mm.
 
Anzeigen
Schöner Anblick

Hallo,
muss aber ein rauher Umgang unter den Kollegen sein, wenn man sich da mit Beinschutz versehen muss. Sieht jedenfalls beinahe so aus bei dem 3.vorne links.

Gruß Hajo
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

Ist zwar nicht mit einer Nikon gemacht, aber es sind (hoffentlich) genug Nikons drauf, um das Bild hier zeigen zu dürfen:)

Kamera: Exakta Varex IIb, Biometar 2,8/80 mm.

Na, mit beidem muss man sich warlich nicht verstecken :)
Schließlich kann man mit der Exakta ebenfalls Nägel einschlagen und die Objektive (Zeiss/Schneider-Kreuznach/Schacht-Ulm) waren auch nicht ohne. Eine schöne Kamera, mit der ich das photographieren erst richtig gelernt habe.
Vielleicht nehme ich sie in den nächsten Urlaub wieder mit, wenn es das Gepäck zulässt :))
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten