für 3 1/2 Minuten in die Ritterzeit zurück...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
... aber für Details ist es immer noch zu dunkel bzw. nicht ausreichend nachbearbeitet (Gradation). Hast Du die Langzeitaufnahme im Abendlicht gemacht oder bei Sonnenaufgang ?

Jock-l
 
Kommentar
Es war schon ziemlich spät am Abend, quasi ziemlich Finster
Ich wollte auch die eigentümliche Stimmung erhalten
Ich habe Bilder mit 7 Minuten gemacht, die wirken einfach nur
langweilig - wie am Tage
Die Streifenbildung der Wolken ist dann nicht mehr zu sehen

aber Danke dir für deine Meinung

gruß
thomas
 
Kommentar
Hallo Thomas

Sehr schönes Bild. Wie seit ihr denn um diese Zeit da noch hingekommen, das ist doch eine Insel oder hat sie doch Verbindung zum Festland.:dizzy:
Finde das Bild sehr gelungen. die wolken gefallen mir echt gut. Würde aber trotzdem noch ein klein wenig aufhellen. Dann passt es. SUPER:up::up:
 
Kommentar
Starkes Bild. War die Burg irgendwie beleuchtet oder hast Du wieder mit der Taschenlampe gespielt? :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Hi
ne, da war nichts beleuchtet
und ich habe auch keine Lichtquellen genutzt

Aufhellen mag ich es eigentlich nicht, da es halt eine Aufnahme
im Dunkeln war sollte sie auch den Charakter beibehalten

Danke für eure Anmerkungen
gruß
thomas
 
Kommentar
Hm,

ich konnte die Finger nicht stillhalten und habe mal probiert, wie sich das Ergebnis etwas verbessern liesse ohne die Stimmung zu verändern. Stichwort Gradationskurve, etwas die Tiefen anheben und gut ist ...

Wenn es nicht gefällt, ich lösche auch sofort- wie gesagt wollte ich probieren ob da was drin ist ...

Mit der Originaldatei sollte mehr möglich sein, die eingestellte Version ist ja nur 200 Kb groß, aber zum Testen reicht es.
 
Kommentar
Mich stört weniger die Helligkeit, als viel mehr der warme/rötlich-gelbe Farbstich. Da es sich um eine Nachtaufnahme handelt, würde ich einen kühleren Farbton vorziehen. Also vielleicht ein wenig mit der WB spielen oder wenigstens entsättigen. Ansonsten schöne Aufnahme.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten