Eye of the tiger...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ah456

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
... hab ich gestern im Garten gemacht.

2200846b6ead38dd0c.jpg


Das ist unser Stubentiger (sie heißt "Kira") und wurde gerade von meiner Freundin mit 'n paar Leckerbissen verwöhnt. Dabei hab ich einfach mal draufgehalten.

Aufgenommen mit der D40 und dem Kit-Objektiv AF-S 18-55mm, als JPG (M, FINE), leichte Tonwertkorrektur und Größe angepasst...

Über Meinungen und/oder Anregungen tät ich mich freuen :hallo:
 
Anzeigen
Im Grunde genommen finde ich das Bild gar nicht schlecht. Auch ohne das du es erwähnst kann man ziemlich gut ahnen was sich da vorher abgespielt hat und was sie im Sinn hat. ;)
Man kann jetzt über Perspektive und Ausschnitt diskutieren, wenn man das tun wollte, dann würde ich sagen: Runter auf die Knie mit dir, längere Brennweite benutzen, Ohren dranlassen, Barthaare nicht abrasieren. Da ich aber schon wesentlich schlechtere Katzenphotos gesehen und gemacht habe würde ich mal sagen: Ausbaufähig!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo Dirk,

danke Für die Tips.
Bin noch ganz am Anfang der Geschichte, will heißen: Ich arbeite mich momentan noch durch Klaus' Buch durch.
Und gestern habe ich das Wetter genutzt, um ein bisschen Gegenlicht zu testen.

Hab noch mehr Katzenbilder, bei denen ich vor der Katze auf'm bauch gelegen war. Von der Perspektive her find ich die OK, aber vom Motiv/Bildausschnitt her sind die nix gescheites geworden...
 
Kommentar
Mir gefällt das Bild ziemlich gut:

Schärfe im Auge, gut ducrhzeichnetes Fell, hintergund ausreichend unscharf, nicht zu viel sinnloses auf dem Bild (vielleicht eher zu wenig - siehe Dirks Beitrag), nette Situation.

Ein schönes Katzenportrait.
Dass das mit der D40 und dem Kit-Objektiv so gut geworden ist, finde ich übrigens sehr sehr bemerkenswert, allen Unkenrufen und Kamer-Body-Debatten zum Trotz.
Es kommt eben auf den Fotografen an - und der Threaderöffner ist in der Richtung also ein vielverpsrechender Kandidat :up:

Gruß
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten