EYE - AF die Vorfreude ist fast unerträglich.......

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
JA ich habe sie aber noch nicht installiert
Ich habe das noch nie gemacht - bei keinem Body

Ich lege die Exe Datei auf den XQD Reader ? oder muß ich sie ERST ENTPACKEN ?

Dann gebe ich die Karte in den Body schalte ein und wie geht es weiter ??

Ich habe das erste update noch nicht gemacht von Februar, das jetzige enthält alles sagt Nikon.

Ich werde gleich das 2 er einspielen - gibt es Tricks Tücken ??

Ich hörte wenn es nicht klappt ein zweites mal drüber laufen lassen ???

Heute nachmittag ist ein wichtiger Tag es muß gemacht werden !!!!!
Eines der wichtigsten Updates seit der Geschichte der Kamera Updates
 
Kommentar
So gehts........

  1. Erzeugen Sie einen neuen Ordner auf der Computer-Festplatte und benennen Sie ihn wunschgemäß.
  2. Laden Sie die Datei F-Z7-V200W.exe in den bei Schritt 1 erstellten Ordner herunter.
  3. Führen Sie F-Z7-V200W.exe aus, um die folgende Datei in einen Ordner mit dem Namen “Z7Update” zu entpacken:
    • Z_7_0200.bin (die Kamera-Firmware)
  4. Kopieren Sie die Datei “Z_7_0200.bin” mithilfe eines XQD-Kartenlesers auf eine Speicherkarte, die in der Kamera formatiert wurde.
    Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Firmware in das Wurzelverzeichnis (oberste Ebene) der Speicherkarte kopiert wird. Die Kamera erkennt die neue Firmware nicht, falls diese in einem Ordner unterhalb des Wurzelverzeichnisses abgelegt wird.
  5. Setzen Sie die Speicherkarte in die Kamera ein und schalten Sie die Kamera ein.
  6. Wählen Sie Firmware-Version im Menü SYSTEM und folgen Sie den Bildschirmanweisungen, um das Firmware-Update fertigzustellen.
  7. Sobald das Update abgeschlossen ist, die Kamera ausschalten und die Speicherkarte herausnehmen.
  8. Überprüfen Sie, dass die Firmware auf die neue Version aktualisiert wurde.
 
Kommentar
die Datei entpacken (Z_7_0200.bin, folge den Anweisungen unter "Aktualisieren der Kamera-Firmware")


Edith sagt: Du warst zu langsam mit den Erklärungen ;)
 
Kommentar
Bei mir scheitert das Firmware-Update. Mal sehen, ob ich nicht nur der erste bin, sondern auch der einzige bleibe.

Symptome: ich starte die Firmwareaktualisierung wie immer (sicher schon dutzende Male gemacht), es läuft die übliche Einblendung "Aktualisierung läuft", die Meldung steht für ca. 10 Sekunden da, dann bin ich plötzlich wieder im Menü und die Firmware ist noch immer die selbe.

Mehrmals probiert. Habs zur Sicherheit auch nochmal runtergeladen (eigentlich überflüssig weil da eh Checksummen drauf sind). Auf einer zweiten Kamera probiere ich es erst gar nicht, wir brauchen unsere Kameras. Ich warte auf ein Update oder eine Aussage von Nikon.

Die Kamera funktioniert danach übrigens ganz normal, ich nehme an, das Update wurde abgebrochen bevor überhaupt wesentliches überschrieben wurde (zum Glück).
 
Kommentar
So, Update ohne Probleme durchgeführt. Der Eye-AF funktioniert tadellos. Allerdings muss man doch recht nah ans Motiv heran.
 
Kommentar
Nein, das habe ich bis jetzt nur selber ausprobiert. Schaue ich mir noch an. Bei Soni klappt es aus weitaus größerer Entfernung. Vielleicht passiert ja irgendwann noch mal etwas, aber auch so funktioniert es auf jeden Fall schon mal richtig gut.
 
Kommentar
Ich weiß, ich hatte auch noch nie Probleme - hier allerdings der Kollege Falter...
 
Kommentar
Jared Polin hat den neuen Augen-AF schon getestet:


Grüße, Christian
Nein, das habe ich bis jetzt nur selber ausprobiert. Schaue ich mir noch an. Bei Soni klappt es aus weitaus größerer Entfernung. Vielleicht passiert ja irgendwann noch mal etwas, aber auch so funktioniert es auf jeden Fall schon mal richtig gut.
Dann mach das mal bitte...da siehst du wie es bei Nikon arbeitet :cool:
 
Kommentar
Hmmmm ich muß das heute vor Mitternacht noch machen sonst wäre es eine Schande !!
Danke Hot Drive für den ersten Tip und das Wurzel Verzeichnis
Gott steh mir bei.....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten